Temporeicher Thriller, der mich aber nicht ganz so gefesselt hat, wie Band 1 [#2 - Rachejagd-Trilogie]

Rachejagd - Verraten -

Rachejagd - Verraten
von Nica Stevens

Temporeicher Thriller, der mich aber nicht ganz so gefesselt hat, wie Band 1

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut, weil mich Band 1 richtig begeistert hat.    Die ganze Handlung ist als Trilogie angelegt und es geht darum, dass der FBI-Agent Nick Colemann und die Journalistin Anna Jones von einem Psychopathen gejagt werden.   Nach diesem 2. Band kann man als Leser einen Verdacht haben, wer dieser Psychopath wahrscheinlich ist.  Die beiden Protagonisten haben noch keine Ahnung.  Das Ende bleibt offen und im 3. Abschlussband rechne ich mit einem großen Showdown in dem die Maske des Psychopathen fällt.

Der Klappentext fasst die Handlung schon perfekt zusammen und die Spritze auf dem Cover hat auch ihre Bedeutung.   Ein Nervengift aus dem Biolabor spielt eine Rolle und einige Figuren haben enormen Zeitdruck, weil ihr Leben auf dem Spiel steht.  Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich weiß nicht woran es lag, aber im Vergleich zum ersten Band hat mich die Handlung nicht mehr ganz so gefesselt.  Vielleicht lag es daran, dass es nicht mehr so viele unerwartete Wendungen gab und anfangs eine Figur eingeführt wurde, die höchstwahrscheinlich der Täter ist bzw. mit dem Täter zu tun hat.

Das Buch selber ist sehr gut geschrieben. Man kann es flüssig lesen und die Länge der Kapitel ( im Schnitt 10 Seiten) ist auch sehr angenehm.