Packende Hetzjagd

Rachejagd - Verraten -

Rachejagd - Verraten
von Nica Stevens

„Rachejagd-Verraten“ ist der zweite Band einer Thrillerreihe von Autorenduo Stevens/Suchanek und wieder ein echtes Meisterwerk der Spannungsliteratur. Band 1 sollte unbedingt zuerst gelesen werden, um alle Zusammenhänge zu kennen, denn der Täter aus Band 1 ist noch auf freiem Fuß.

Zum Inhalt: ein alter Schulfreund bittet Nick und Anna um Hilfe. In dem Labor für Biowaffen und Kampfstoffe in dem er arbeitet gab es einen ungewöhnlichen Todesfall. Doch bevor das Team überhaupt mit den Ermittlungen anfangen kann geraten sie in das Visier des Täters und eine Spirale aus Mord und Zerstörung wütet über die Stadt Detroit.

Nur kurz: ich liebe die optische Aufmachung der Reihe, die ist einfach voll mein Ding. Auch thematisch finde ich die Covergestaltung unglaublich passend.
Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen, es werden genügend Eckdaten geliefert, um sich schnell wieder zurecht zu finden und auch das Zusammentreffen des gesamten Teams aus Band lässt nicht lange auf sich warten.

Der Fall ist total interessant und schon von Beginn an sehr spannend, quasi ab der Hälfte beginnt eine ähnliche Hetzjagd, wie der Leser sie auch aus  Band 1 gewohnt ist und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Der Täter treibt hier wieder sein perfides Spiel mit den Ermittlern und hat neue Werkzeuge zur Hand.

Im ersten Teil des Buches ist mit die Täterperspektive, die ich an Band 1 so geliebt habe, etwas zu kurz gekommen. Im Verlauf wird man dafür aber voll entschädigt und es ist einfach nur noch packend. Ich liebe es, dass ich immer wieder überrascht werde, wem man trauen kann und wem nicht. Es sind wieder ausgeklügelte Fallen aufgebaut worden, die die Ermittler an ihre körperlichen und psychischen Grenzen treiben und mich schockiert und mit Gänsehaut zurücklassen.

Das Buch hat mich mit seiner atemlosen Spannung total ins einen Bann geschlagen. ich konnte es einfach nicht weglegen, so gefesselt war. Ich bin so gespannt auf die Offenbarung des Täters in Band 3 und welches Motiv hinter dem obszönen, mörderischen Spiel steckt.