Die Schreibweise des Buches ist ausergewöhnlich!

Blackbird - Anna Carey

Blackbird
von Anna Carey

Fesselndes Jugendbuch!

Ich war von diesem Buch unglaublich begeistert. Der Schreibstiel kannte ich bisher noch nicht. Man wird die ganze Zeit mit "Du" angesprochen. Als wäre "ich" die Person die das alles erlebt. Daurch kommt man der Geschichte noch näher und alles klingt und fühlt sich spannender an. Ich habe es in ein paar Stunden am Stück gelesen. Es war zu spannend um es wegzulegen.Es hat 352 Seiten und ist im cbt Verlag erschienen.

Autorin:

Anna Carey ist in Long Island aufgewachsen. Als Kind wollte sie Graphikdesignerin, Malerin oder Physiotherapeutin werden, doch letztlich wurde der Wunsch, Autorin zu werden, wahr. An der NYU hat sie Literatur und Kreatives Schreiben studiert, um nach ihrem Abschluss als Lektorin in der Kinderbuchbranche zu arbeiten. Jetzt lebt sie in Los Angeles und hat mit "Wo Licht war" ihren ersten Jugendroman veröffentlicht. Das Buch ist der erste Band der Eve & Caleb Trilogie.

Kurze Inhaltsangabe:

Ein Mädchen erwacht auf den Gleisen einer U-Bahn. Wie kam sie da nur hin? Sie weis nicht wer sie ist und was sie dort macht. Sie sieht nur ein Tatoo mit komichen Ziffern auf ihrem Handgelenk. Was bedeutet das nur? Sie hat das Gefühl das sie verfolgt wird, will sie etwar jemand töten. Sie weis nur eins, sie muss hier weg, sie ist in Gefahr. Auf der Flucht lernt sie einen Jungen im Supermarkt kennen. Kann Sie im Vertrauen? Am Anfang scheint es so, aber dann.............
Ich will nicht zu viel verraten. Man muss es selber gelesen haben.

Fazit:

Das Buch fesselt einen von der ersten Seite bis zu letzten Seite. Die Geschichte scheint weiterzugehen. Das Ende läßt noch viele Fragen offen und macht die Leser neugierig. Durch den Schreibstiel des Buches wird der Leser direkt angesprochen und das finde ich mal richtig gut. Das Cover ist schön gemacht. Alles rosa. Vielleicht hat die Farbe in dem Buch eine Bedeutung, wer weis. Bin gespannt wie es weiter geht