Diese Geschichte lässt einen nicht so einfach wieder los...

Alle Farben des Regens -

Alle Farben des Regens
von Jessica Winter

Arya hat vor vielen Jahren erlebt, was es bedeutet allein gelassen zu werden. Ihre große Liebe Kasey ist ohne ein weiteres Wort aus ihrem Leben verschwunden und nahm ein Teil ihres Herzens mit. Umso überraschter ist sie, als sie diesem wieder begegnet als Vater, einer ihrer Schülerinnen. Gibt es für die Beiden eine zweite Chance?

Wow, ich bin immer noch ganz überwältigt von den ganzen Gefühlen, die diese Geschichte in mir ausgelöst hat. Einerseits waren da die unfassbar süßen Momente, wie zum Beispiel jegliche Szenen, der liebevollen Protagonisten mit Kindern. Andererseits war dieses Buch auch herzzerreißend, jedes Mal wenn eine neue Wahrheit ans Licht kam oder eine Stelle aus der Vergangenheit gezeigt wurde, war es unfassbar berührend und hat mich lange Zeit nicht mehr losgelassen. Dieses Buch war eine Achterbahn der Gefühle und einen großen Teil haben dazu auch die Charaktere beigetragen.
Arya ist eine Lehrerin mit Herz. Sie liebt ihren Job und wie sie sich um ihre Schüler kümmert ist einfach nur herzig. Man merkt, dass ihr wirklich etwas an diesen jungen Seelen liegt und sie diesen Job nicht nur als solchen ansieht, sondern auch als Leidenschaft. Für sie ist es wichtig, dass sie etwas an dem Schicksal dieser Kinder ins Positive verändern kann und ich denke genau solche Lehrer brauchen wir. Denn es ist selten, dass jemand so sehr auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder eingeht und ich kann wirklich nachvollziehen, was Kasey so sehr an Arya liebt. Kasey tut sich nämlich erst einmal noch etwas schwer mit seinen Kindern. Als seine Frau urplötzlich gestorben ist, bleibt er mit der Verantwortung für die Kinder alleine und ist sichtlich überfordert, da er nur selten Zeit mit seinen Kindern verbracht hat. Das finde ich wirklich schade, denn die Liebe, die Kasey für seine Tochter und seinen Sohn empfindet, sollte er keinesfalls unterschätzen. Schon alleine die Szenen in denen er mit ansehen muss, wie seine Kinder an dem Verlust ihrer Mama leiden, brechen sein und ebenso des Lesers Herz. Man kann sich unfassbar gut i die Charaktere hineinversetzen, dadurch, dass aus zwei Sichten geschrieben wird.
Besonders gefühlvoll wird es auch in den Kapiteln aus Kindertagen. Die beiden hatten schon als Kinder eine so starke und reine Verbindung zu einander, dass es einem wirklich das Herz bricht zu hören, dass ihre Beziehung nicht im guten geendet hat. Nach und nach kommt man der Wahrheit in angenehmen Tempo immer näher und dadurch bleibt das Buch auch, außer in der Mitte, recht spannend. Dort gab es einen kleinen Tiefpunkt meiner Meinung nach, da die Handlung etwas unnötig in die Länge gezogen wurde.
Was man aber durchgehend merkt, ist die Liebe, die die Beiden zueinander empfinden. Ich habe sie durch die Seiten spüren können und Herzklopfen bekommen. Es ist unfassbar, wie viele Gefühle dieses Buch bei mir auslösen konnte. Es hat mein Herz an vielen Stellen wirklich zerrissen, doch es hat es letztendlich liebevoll wieder zusammengesetzt und gerade durch ihre schlimme Vergangenheit und die Konfrontation mit diesen schlimmen Themen, schon in jungen Jahren, machen das Happy End noch 1000 Mal schöner.

Wo die Geschichte mich auf jeden Fall überzeugen konnte, haperte es ein wenig am Schreibstil. Meiner Meinung nach, war er eher mittelmäßig und der Einstieg in die Geschichte fiel mir wirklich schwer. Es gab am Anfang ein wenig Verwirrung und auch im Laufe der Handlung waren immer mal wieder ein paar Worte oder Satzzeichen, die mir unstimmig vorkamen.

Fazit: Ich liebe diese Geschichte und was sie alles in mir ausgelöst hat, jedoch kann man an der Art die Geschichte zu erzählen noch arbeiten. Dennoch ist "Alle Farben des Regens" eine klare Empfehlung von mir und ihr könnt euch hiermit auf einen emotionalen Roller Coaster einstellen, der euch definitiv den Atem rauben wird.