Sehr emotionale Geschichte

Alle Farben des Regens -

Alle Farben des Regens
von Jessica Winter

Aryas Leben verläuft genau nach Plan, es wird von Aryas Verlobten dominiert, der nur seinen Vorteil im Blick hat. Wirklich glücklich ist sie nicht, sie verbietet sich aber jeden Gedanken daran, was hätte sein können. Zu sehr schmerzt der Blick in die Vergangenheit. Als Kasey plötzlich auftaucht, reißen alte Wunden wieder auf, beide kämpfen mit ihrer Vergangenheit und ihren Ängsten. Können Arya und Kasey die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen und zusammen neu anfangen?

"Alle Farben des Regens" ist ein sehr emotionales Buch, mir liefen oft die Tränen und auch nach der letzten Seite haben mich Arya und Kasey nicht losgelassen.

Arya ist eine sehr herzliche, junge Frau, die in ihrem Beruf als Vorschullehrerin vollkommen aufgeht. Für diese Kinder würde sie alles tun, etwas, was ihr Verlobter so gar nicht versteht. Er versucht, sie nach seinen Vorstellungen zu verbiegen. Aufgrund ihrer Vergangenheit passt sie sich ihm an.

Kasey hat gerade einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Er versucht, seinen beiden kleinen Kindern gerecht zu werden, ist aber von Selbstzweifeln zerfressen. Er kann seine Vergangenheit nicht abschütteln.

Jessica Winter erzählt die Geschichte der beiden abwechselnd aus Aryas und Kaseys Sicht in der Ich-Form. Zwischendrin gibt es immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit der beiden. Und diese Vergangenheit hat mich echt umgehauen. Wieviel Leid kann ein Kind ertragen, ohne daran zu zerbrechen? Die beiden haben sich damals gegenseitig Halt gegeben und daraus ist eine tiefe Freundschaft entstanden, bis Gefühle ins Spiel kamen. Kasey konnte nicht über seinen Schatten springen, mehr verrate ich aber nicht....

Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.