Wunderschöner Liebesroman mit Tiefgang

Alle Farben des Regens -

Alle Farben des Regens
von Jessica Winter

Die Geschichte von Arya und Kasey hat mich tief berührt. Beeindruckt hat mich, dass Jessica Winter ihre Protagonisten so authentisch und fehlbar angelegt hat - denn so sind wir Menschen nun mal, wir alle machen Fehler und die Guten lernen auch daraus. Besonders Kasey habe ich in mein Herz geschlossen - man muss schon sehr stark sein, um dieses harte Schicksal annehmen und in etwas Besseres verkehren zu können. Aber auch Arya hat mir als Charakter gefallen, mit ihrer äußerst warmen, einnehmenden Art, wie ich sie mir für jede Erzieherin und Lehrerin wünschen würde. Bei ihr hat mich vor allem die Stärke beeindruckt, die sie im Laufe des Buchs entwickelt hat und die sie - auch wenn der erste Impuls sicherlich von dem erneuten Aufeinandertreffen mit Kasey ausging - allein aus sich selbst heraus geholt hat. Und auch Kasey hat sich im Laufe der Geschichte stark entwickelt, indem er das Bild, das er von Kindesbeinen an von sich selbst im Kopf hatte, durch ein neues ersetzen lernte. Auch, dass er vergangene Fehler erkannte und versuchte, diese wiedergutzumachen, fand ich sehr stark.
Süß fand ich Evie - was für ein aufgewecktes Mädchen, gerade vor dem Hintergrund, was sie in ihrem jungen Leben bereits erleben musste.

Mein Fazit: Eine mitreißende und tiefgründige Geschichte über die Freundschaft und über zweite Chancen. Das Cover gefällt mir nicht so richtig gut, aber man soll eine Geschichte ja auch nicht nach ihrem Cover beurteilen. ;-) Ich vergebe 4 von 5 Sternen und empfehle das Buch gerne weiter.