Dramatisch, aber herzerwärmend sanft

Where the Roots Grow Stronger -

Where the Roots Grow Stronger
von Kathinka Engel

"Menschen machen Fehler. Alte Menschen, junge Menschen. Die jungen vielleicht mehr als die alten. Dennoch haben sie Liebe verdient."

Drei lange Jahre ist es her, seit Fiona ihre Heimat und ihre Liebe zurückgelassen hat. Nach ihrem Abschluss und einer erwartenden Schicksalsschlag kehrt sie wieder zurück zu ihren Wurzeln. Dabei trifft sie auch wieder auf Connal, und merkt das die Jahre in der Ferne ihre Gefühle nicht verändert haben.

Fiona ist eine zurückhaltende Person, die die Dinge gerne im Stillen regelt, ohne viel aufsehen. Man merkt wie niedergeschlagen, melancholisch sie ist. Der grimmige, bärtige Connal hat sich seit in den drei Jahren verändert. Der lebhafte Junge von damals scheint nun eher ein trauriger, wütender Mann zu sein.

"Wie kann man so sehr schreien und gleichzeitig schweigen?"

Das Cover ist wunderschön gestaltet und der bildhafte Schreibstil und die Gedichte zwischen den Kapiteln bringen einen dazu sich fallen zu lassen. Ich würde fast schon sagen das es ein Wohlfühlbuch ist, mit diesem wunderschönem Setting, das auch so unglaublich gut rüberkommt, aber es gab einige Stellen in denen mir das Drama etwas zu viel war. Auch dieses Hin und Her, der Entscheidungslosigkeit hat das Buch meiner Meinung nach etwas abgeschwächt. Trotzdem gibt es auch viele positive Punkte. Das Gefühl von Heimat, Zugehörigkeit und dem Weg der Selbstfindung kommt perfekt zur Geltung. Die Lovestory bleibt dadurch auch etwas im Hintergrund. Fionas Schwestern wurden mit ihren unterschiedlichen Charakterzügen schön dargestellt, und man merkt das in diesen Figuren viel Potential liegt. Umso mehr freut es mich das sich die nächsten Bände mit ihnen beschäftigen. Übrigens gibt es auch ein ebook-Bonuskapitel aus Connals Sicht!

Ein schönes Buch, mit poetischen Gedichten, übers ankommen, loslassen und neu beginnen.