Wohlfühlgeschichte

Where the Roots Grow Stronger -

Where the Roots Grow Stronger
von Kathinka Engel

Manchmal spielt das Leben anders als man denkt. Das musste Fiona vor drei Jahren erkennen, als sie eine Nachricht erhalten hat, die ihr Leben verändert hat. Ohne sich zu verabschieden hat sie ihre Sachen gepackt und hat ihre Heimat Shetland, ihre Schwestern Nessa und Effie und auch ihren Freund Connal verlassen. Doch nun ist sie gezwungen, in ihre Heimat zurückzukehren und muss erkennen, dass der Abschied nicht nur in ihrem Herzen Spuren hinterlassen hat. Nach all der Zeit muss Fiona sich ihrer Vergangenheit stellen und wieder zu sich selbst finden..

Eine wunderschöne Geschichte, die einem trotz herzzerreißenden Wahrheiten und ernster Themen das Herz erwärmt. Fiona ist eine Protagonistin, mit der ich etwas gebraucht habe, um warm zu werden. Sie pflegt keine festen Freundschaften und ist eher in sich gekehrt, weswegen es mir als Leserin anfangs ebenfalls schwer gefallen ist, eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Nach und nach erkennt man allerdings dass sie zwar Fehler gemacht hat, aber nur, weil sie das Beste für alle anderen wollte und ihr Glück hintenangestellt hat. Connal ist einfach nur ein Kerl zum Verlieben und mit jeder Seite wünscht man sich mehr, dass die beiden einander endlich wieder Platz in ihrem Leben geben. Auch Fionas Schwestern Nessa und Effie haben es mir mit ihren unterschiedlichen Charakterzügen beide angetan, denn auch in ihnen stecken junge Frauen mit viel Potenzial, die sich nicht unterkriegen lassen. Alles in allem eine schöne New Adult Geschichte mit 4/5 Sternen.