Rezension

Du ....

YOU - Du wirst mich lieben - Caroline Kepnes

YOU - Du wirst mich lieben
von Caroline Kepnes

Bewertet mit 5 Sternen

Buchbeschreibung:

Als die Studentin Guinevere Beck die Buchhandlung betritt, in der Joe arbeitet, ist er augenblicklich hingerissen von ihr. Sie ist atemberaubend schön, tough, clever, sexy, und für Joe besteht kein Zweifel: Beck ist all das, wovon er je geträumt hat. Sie ist perfekt für ihn. Joe ist besessen von Beck, er beginnt, sie zu stalken. Mehr und mehr findet er über sie heraus, hackt ihren Facebook- und Twitter-Account, durchsucht ihre Wohnung. Als er ihr schließlich "zufällig" das Leben rettet, kann Beck gar nicht anders, als sich in den etwas seltsamen, aber doch irgendwie charismatischen Typen zu verlieben, der so gut zu ihr zu passen scheint ... Eines nach dem anderen räumt Joe alle Hindernisse aus dem Weg, die sich zwischen ihn und Beck drängen. Und schreckt dabei auch nicht vor Mord zurück.

Leseeindruck:

Mit dem Thriller "You - Du wirst mich lieben" hat die Autorin Caroline Kepnes einen Thriller geschrieben, der Gänsehautfeeling verursacht. Ich habe den Roman von meinem Sohn erhalten und er warnte mich schon vor …

Protagonist des Thriller ist Joe, der hingerissen ist von Guinevere Beck vom ersten Augenblick an, seit sie die Buchhandlung, in der er arbeitet, betreten hat. Von da an ist nichts mehr wie es war. Er ist besessen von ihr, in dem kranken Wissen, dass sie genau die Richtige für ihn ist und er sie unbedingt besitzen muss. In Zeiten von Facebook & Co. war es für ihn ein Leichtes ihr Leben auszumachen. Bald schon rennt sie ihm wie zufällig in seine offenen Arme und das Verhängnis nimmt seinen Lauf….

Dieser Thriller hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt, gerade weil er weder aus der Beobachter-, noch aus der Ego-Perspektive verfasst ist, sondern aus der Sicht von Joe, der Beck anspricht und man sich in der Du-Form fast schon selbst angesprochen und verfolgt fühlt.
Ich habe jede Seite fesselnd gelesen und kann dieses brisante Thema sehr empfehlen und vergebe 5 von 5 Sterne!

© esposa1969