Dunkle Seite der Inselidylle

Die dunkle Spur -

Die dunkle Spur
von Jenny Blackhurst

Inhalt: Holly kann einen Job auf der Insel Martha’s Vineyard ergattern und den Sommer auf der traumhaften und luxuriösen Insel verbringen. Doch wenige Woche nach ihrer Ankunft scheint sie spurlos verschwunden zu sein, so dass ihre Schwester Claire sich auf die Suche nach ihr macht. Dabei findet sie schnell heraus, dass es nicht nur traumhaftes auf dieser Insel zu entdecken gibt, sondern auch viele dunkle Geheimnisse.

Meine Meinung: Ein wirklich spannender Thriller der hier um die beiden Schwestern aufgebaut wurde. Die Geschichte hat einen tollen Spannungsbogen und wie bei Jenny Blackhurst üblich, gibt es viele falsche Spuren und überraschende Wendungen. Mit gefällt der Schreibstil sehr gut, die Autorin schafft eine tolle Atmosphäre und schafft es toll die eigene Fantasy mit einzubinden.

Die Geschichte wird aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, dabei unterstützen die kurzen Kapitel die Spannung. Es ist nicht immer eine chronologische Reihenfolge, aber das hat manche Ereignisse besser erläutert, gut gefallen mir auch die Textnachrichten und anderen Einschübe in der Geschichte.

Die Charaktere bleiben zum Teil recht undurchsichtig, was zu der Stimmung der Geschichte gut passt, als Leser hat man stark das Gefühl, dass es immer noch ein Geheimnis zu entdecken gibt.

Die Auflösung der Story war für mich nachvollziehbar und gut erläutert und konnte auch noch mit unerwarteten Aspekten aufwarten.

Fazit: Wieder ein gelungener Thriller der Autorin, vor den Kulissen einer luxuriösen Sommerinsel.