Spannung und überraschende Wendungen

Die dunkle Spur -

Die dunkle Spur
von Jenny Blackhurst

" Die dunkle Spur " von Jenny Blackhurst ist im September 2023 im Lübbe Verlag mit 368 Seiten erschienen. Das Cover zeigt eine Frau in roten Kleid alleine am Strand, der bedrohlich dunkel aussieht.

Die Engländerin Claire sucht in den USA ihre jüngere Schwester Holly, die dort den Sommer über auf einer Urlauberinsel arbeiten wollte. Nun hat sie seit Tagen nichts mehr von Holly gehört und eine merkwürdige SMS an eine Freundin bewegt Claire dazu in die USA zu fliegen und Holly zu suchen.

Sie trifft auf eine unwillige Polizei,  Bewohner der Insel und Urlauber die alle Holly sehr mögen. Dann gerät sie in elitäre Kreise und die Verdächtigungen beginnen. Sie erfährt das vor 5 Jahren schon einmal ein Mädchen verschwand und tot geborgen wurde. Mit deren Schwester Gina beginnt sie die verstärkte Suche nach Holly.

Das Buch ist in kurze Kapitel  unterteilt, mal aus Hollys Sicht, dann wieder aus Claires, was das Buch schnell und flüssig lesen lässt.  Es kommt zu vielen überraschenden Wendungen, die in sich schlüssig sind. Es gibt reichlich Spannung und gefährliche Situationen.

Ich habe das Buch gerne gelesen, es hat mich gut unterhalten.