Eine Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen

Die dunkle Spur -

Die dunkle Spur
von Jenny Blackhurst

Sehr spannend

Nachdem Claire seit einigen Tagen keine Nachricht mehr von ihrer Schwester Holly, die auf Martha`s Vineyard einen Sommer zum Arbeiten verbringt, erhalten hat, bzw. ihre beste Freundin und Cousine eine etwas merkwürdige Nachricht, beschließt Claire nach Martha`s Vineyard zu reisen, um sich auf die Suche nach ihr zu machen. Da die Geschichte sowohl aus der Sicht von Claire in der Gegenwart als auch aus der Sicht von Holly in der Vergangenheit erzählt wird, erfährt man, wie Holly ihre letzten Wochen auf Martha`s Vineyard verbracht hat und ich war ständig am Miträtseln, was mit Holly passiert sein und mit welchen Personen sie ihren letzten Abend verbracht haben könnte. Gleichzeitig lernt Claire ebendiese Personen auf ihrer Recherche nach ihrer Schwester kennen. Hierbei kam Holly auch in sehr elitäre Kreise, da auf der Insel die „Schönen und Reichen“ ihre Ferien verbringen. Doch im Laufe ihrer privaten Ermittlungen erfährt Claire, dass vor fünf Jahren bereits eine junge Frau ums Leben kam und die Geschichte nimmt eine weitere unerwartete Wendung.
Die Geschichte war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Besonders der Perspektivwechsel um die Geschichte der Schwestern und die Wendungen in der Geschichte haben mir sehr gut gefallen. Hierdurch schafft es die Autorin die Leser auf immer falsche Fährten zu schicken und einen hohen Spannungsbogen zu erzeugen. Besonders Holly näher kennen zu lernen hat mich sehr erstaunt, da ich zunächst einen ganz anderen Eindruck von ihr hatte, aber auch Claire auf der Reise in Hollys Vergangenheit zu begleiten, war sehr spannend, da sie sich ebenfalls in heikle Situationen verstrickte.
Fazit: Ein sehr spannender Thriller mit unerwarteten Wendungen