Echt spitze!

Death Note. Bd.1
von Tsugumi Ohba Takeshi Obata

Ganze Rezension hier! http://buecherdaemon.blogspot.de

Geschichte :
Bei Light läuft alles super. Seine Abschlussprüfungen stehen vor der Tür, aber das bereitet ihm wenig Kummer. Eines Tages findet er das "Death Note". Zuerst glaubt er, es sei ein ganz normales Notizblock, bis auf einmal Ryuk auftaucht, der Todesgott, dessen Heft ihm gehört. Nur Light kann ihn sehen, da Light ab jetzt der Besitzer des Death Notes ist. Schnell wird im klar, was er nun für eine Macht hat. Jede Person, der in das Death Note geschrieben wird, stirbt. Natürlich gibt es da ein paar Regeln, aber Light sieht da eine große Chance mit.  Er will die Welt mit dem Death Note von Verbrechern befreien. Also fängt er mit dem Töten an. Aber schon bald wird die japanische Polizei aufmerksam und versucht, den Mörder zu finden. Und schon bald schaltet sich L ein. Er scheint intelligenter zu sein als alle Polizisten zusammen und kommt Light schneller auf die Spur, als es ihm lieb ist. Schnell entscheidet sich Light dazu, dass er Ls Namen und Gesicht herausfinden muss, um ihn ebenfalls zu töten.

Fazit:
Gute Story, super Zeichnungen, gut geschrieben. Alles perfekt. Nichts zu wenig und nicht zu viele Bilder . Das Manga ist ein richtig guter Auftakt. Ich freu mich auf die nächsten!