Rezension

Super Anime, Super Manga.

Death Note. Bd.1 - Tsugumi Ohba, Takeshi Obata

Death Note. Bd.1
von Tsugumi Ohba Takeshi Obata

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe bereits vor längerer Zeit den Anime gesuchtet und nun wurde es langsam Zeit, dass ich auch die Mangas von "Death Note" lese. Dazu muss ich sagen, dass es mein erster Manga seit laaaaangem war (vor einer gefühlten Ewigkeit hatte ich mal Ranma 1/2 gelesen). Begeisterung pur! Natürlich bin ich hin und weg von der Story und bereits wegen des Animes schon total von "Death Note" begeistert, aber ich kann diesen Manga wirklich jedem empfehlen. Auch wenn man noch nie zuvor einen Manga gelesen hat, hat dieser das Potenzial, nicht mehr aus der Hand gelegt zu werden. Es ist eine wahnsinnig spannende Geschichte, ganz unterschiedliche Charaktere und nebenbei noch eine gute Portion Humor - diese Mischung macht Death Note aus. Zudem sind die Zeichnungen wunderschön und man will immer weiterlesen. Allerdings würde ich jedem empfehlen, erst die Mangas zu lesen und dann die Serie dazu zu gucken! Das bereue ich etwas :)