Ein absolutes Gute-Laune-Buch

Schatzsuche - Nora Miedler

Schatzsuche
von Nora Miedler

Zum Inhalt:

Thadäa, genannt Teddy, 33 Jahre und immer noch Jungfrau. Dieses möchte Teddy unbedingt ändern. Sie fasst einen Plan um ihren Freund zu verführen. Hierfür kauft sie sich extra im Internet essbare Unterwäsche, zieht Nietenstiefel an, legt sich auf das Bett und drapiert Rosenblätter um sich herum. Jedoch wird die Romantik getrübt. Denn es handelt sich nicht um irgendein Bett, nein - es sich ein Wasserbett. Und weil Teddy im entscheidenden Moment niesen muss, passiert es. Mit einem lauten Ratsch spürt sie plötzlich die Nässe unter sich. Oh nein! Ade Romantik! Teddy ist diese Sache völlig peinlich und fragt ihre Freundin und Arbeitskollegin um Rat. Die gitb ihr den ultimativen Tipp, die Eltern von Sigi anzurufen um sie zum Essen einzuladen. Über die Mutter würde sie ganz bestimmt bei Sigi landen. Teddy trinkt sich Mut an und ruft an. Tatsächlich, die Eltern sagen zu und freuen sich über die Einladung. Doch, was soll Teddy Sigis Eltern zum Essen vorsetzen und - wie sagt sie es Sigi. Aber es kommt, wie es kommen muss. Das Essen brennt an und zu allem Ärger verwechseln Sigis Eltern sie auch noch mit ihrer Schwester, die gerade zu Besuch ist.  Sie sind von Teddys Schwester total begeistert, und lassen Teddy links liegen. Und zu allem Übel, sind die servierten Pilze dann auch noch schlecht und alle haben eine Pilzvergiftung.  Sigi nimmt im Krankenhaus allen Mut zusammen und fragt Teddy, ob die ihn heiraten möchte. Na ja, eigentlich hatte sich Teddy den Heiratsantrag immer romantisch vorgestellt - aber besser so, als nie. Somit willigt sie ein. Und alles nimmt seinen Lauf.

Selten habe ich bei einem Buch so gelacht. Ständig habe ich mich mit einem Grinsen ertappt, das dann von Seite zu Seite zu einem Dauergrinsen wurde. Ich habe die Geschichte von und mit Teddy regelrecht verschlungen und war sogar etwas traurig, da das Buch nur 266 Seiten hat. Für mich ist es eines der besten Gute-Laune-Bücher, die ich bislang gelesen habe.

Ich werde es auf jeden Fall empfehlen. Vielen Dank hierfür.

Von mir erhält dieses Buch die volle Punktzahl.