Rezension

Schatzsuche

Schatzsuche - Nora Miedler

Schatzsuche
von Nora Miedler

Die pummelige Schuhverkäuferin Teddy Kis ist schon 33 Jahre alt, aber immer noch Jungfrau. Sie hat zwar einen Freund, Siggi alias der Pirat, doch dieser scheint so gar nicht an Sex interessiert zu sein, auch wenn sich Teddy alle Mühe gibt. Sogar seine Eltern lädt sie zum Essen ein, was sie besser gelassen hätte, denn bei dem Treffen geht alles schief. Es endet mit einer Pilzvergiftung und dann will Siggi plötzlich auch noch Teddy heiraten. Klingt chaotisch? Ist es auch.

Meine Meinung:
Nora Miedler hat einen wunderbar humorvollen Roman geschrieben, der mich an vielen Stellen zum Lachen gebracht hat. Teddy erinnert mich manchmal an Bridget Jones, die für mich die Ikone des lustigen Frauenromans ist. Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch dargestellt. Insgesamt finde ich, dass dieses Buch ein kurzweiliger Lesespaß ist, bei dem mir der Schreibstil genauso wie der Inhalt gefallen hat.