Ein Auftaktband, der meine Erwartungen leider nicht erfüllt hat.

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse -

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse
von Anna Helford

Bewertung: ⭐⭐⭐

Frühlingsgeheimnisse, der Auftaktband des großen Schwestern-Vierteilers, entführt die Leser auf eine Reise durch die unkonventionelle Welt der Frühlingsschwester Spring. Das Buch erzählt auf drei Zeitebenen drei verschiedene Geschichten alle rund um das Daffodil Castle.

Mir fiel es persönlich sehr schwer, mit den Protagonisten warm zu werden. Die Charakterentwicklung wirkte auf mich oberflächlich, und ich konnte keine wirkliche emotionale Verbindung zu ihnen aufbauen.

Die Liebesgeschichte, die ebenfalls Thema ist, war für mich nicht greifbar und auch die einzelnen Protagonisten waren für mich leider eher konstruiert, so wie die ganze Geschichte.

Ein weiterer Aspekt, der meine Leseerfahrung beeinträchtigte, war die Langatmigkeit des Buches. Die Handlung zog sich an manchen Stellen unnötig in die Länge, und ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte an Fahrt verlor. Dies führte dazu, dass meine Aufmerksamkeit nachließ, und ich mich beim Lesen durch einige Passagen quälte.

Trotz dieser Kritikpunkte hat Frühlingsgeheimnisse auch positive Aspekte. Die Kulisse des wildromantischen Frühlings in Wales, gepaart mit Intrigen, Lügen und Liebe, verleiht dem Buch eine atmosphärische Note. Die Autorin schafft es, die Schönheit der Landschaft und die Geheimnisse von Daffodil Castle bildhaft zu beschreiben.

Insgesamt ist Frühlingsgeheimnisse ein Buch, das mit einer interessanten Idee und einer vielschichtigen Handlung beginnt. Allerdings könnte die Charaktertiefe verbessert werden, und eine straffere Erzählung würde dem Buch zugutekommen. Wenn man geduldig ist und sich auf die mystische Welt von Daffodil Castle einlassen kann, mag das Buch für einige Leser dennoch ansprechend sein. Für mich war es das leider nicht…