Fesselnder Auftakt

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse -

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse
von Anna Helford

Bei den Season Sisters geht es um vier Schwestern, die nach den Jahreszeiten benannt sind und die unter ihren Eltern so gelitten haben, dass sie fast alle den Abflug gemacht haben. Der Auftakt der Reihe beginnt mit der Frühlingsschwester Spring, die sich mit 16 Jahren aufgemacht hat nach London und dort in ein schlechtes Umfeld gerät und straftätig wurde. Ihre Sozialstunden muss sie bei der alten Sophia Fowler ableisten, die zufällig auch aus Wales stammt. Welches Geheimnis umgibt die alte Frau?
Erzählt wird in der Gegenwart und Vergangenheit. Die Handlung in der Gegenwart dreht sich darum, aufzudecken, warum Sophia nicht mehr auf Daffodil Castle wohnt, sondern in ärmlichen Verhältnissen in London. Die Vergangenheit erzählt die Geschichte der Vorfahren Sophias. Ich fand beide Handlungsstränge sehr spannend. Die Autorin hat einen so mitreißenden Schreibstil, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Gekonnt werden die Handlungsstränge miteinander verflochten und der Leser wird in eine spannende Reise in die Vergangenheit gezogen. Am Ende wird ein großes Familiengeheimnis gelüftet. Mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt, was den anderen Season Sisters in den Folgebänden passieren wird.