Toller Auftakt

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse -

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse
von Anna Helford

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Spring ist die dritte der vier Season Schwestern. Sie flieht aus ihrem unangepassten walisischen Elternhaus und flüchtet nach London. Dort lernt sie die alte Dame Sophia kennen. Sie stellen fest, dass Sophia einst in dem Schloss direkt neben Springs Elternhaus gewohnt hat.

Parallel wird die Geschichte der jungen Krankenschwester Daphne beginnend im Jahr 1869 erzählt. Wie hängen die beiden Schicksale zusammen? Welches Geheimnis hat Sophia und was hat das alles mit Spring und den Season Schwestern zu tun?

Das Buch ist der Auftakt zu einer vierbändigen Reihe der Season Sisters. In jedem spielt eine Schwester die Hauptrolle, dieses Mal Spring. Das Cover gefällt mir sehr. Die Farben sind ausdrucksstark, unten eine Frühlingsblume und oben mit Daffodil Castle das Gebäude, um welches es geht.

Die kommenden drei Bände sind genauso schön und alle vier zusammen schmücken jedes Bücherregal.

Eingeteilt ist das Buch in fünfzehn relativ lange Kapitel, die abwechselnd Daphnes Geschichte erzählen und in die Gegenwart wechseln.

Geschrieben wurde das Buch von Anna Helford. Ich kannte die Autorin bislang nicht.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Grundidee nur bedingt angetan war. Vier Schwestern mit dem Nachnamen Season, dann heißen sie auch noch wie die Jahreszeiten…  ein Buch mit ähnlicher Grundidee habe ich erst gelesen, da hießen die Töchter wie Monate …, aber schon die Leseprobe fand ich vielversprechend. Das Buch hat mich nun positivst überrascht. Anna Helford hat mich mit ihrem bezaubernden Schreibstil komplett eingefangen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Leider war ich so in Rekordzeit durch.

Fazit: wunderschöner Auftakt einer neuen Serie. Schön, dass noch drei Bände kommen und die auch noch relativ bald. Ich freue mich auf Summers Geschichte!