Ein ganz nettes Jugendbuch

Kann ich bitte löschen, was ich gerade gesagt habe? - Torsten Wohlleben

Kann ich bitte löschen, was ich gerade gesagt habe?
von Torsten Wohlleben

Der 16-jährige Henner ist unzufrieden mit seiner momentanen Situation. Er ist zu klein, zu dünn und sozial unsichtbar. Vor allem für die geheimnisvolle und absolut hinreißende Valerie, die ihn von so mancher Unterrichtsstunde ablenkt.
Da ergibt sich die Gelegenheit schlecht hin: Ein gemeinsamer Sommerurlaub mit seinen beiden besten, viel größeren Freunden Jakob und Luis nach Helgoland. Und natürlich sind die Mädchen auch dabei. Aber dieser Sommer verläuft nicht ganz nach Henners Vorstellung. Dabei spielen Riesenidioten, sein Freund Luis und dessen fast Stiefschwester Leefke keine unbedeutende Rolle. Wie das Ganze wohl ausgeht?
"Kann ich bitte löschen, was ich gerade gesagt habe?" ist ein Jugendbuch von Torsten Wohlleben, das im Carlsen Verlag erschienen ist. Es punktet weniger mit dem eher schlicht gehaltenen Cover, als mit seiner sehr lustigen, modernen aber auch charmanten Erzählweise. Die Sprache ist authentisch, passt zu dem jugendlichen Protagonisten und lässt sich schnell und einfach lesen. Man fliegt quasi über die Seiten
Der Leser kann beobachten, wie Henner im Laufe des Romans wächst, nicht körperlich sondern bezüglich seines Charakters. Er wird selbstbewusster und offener und beginnt sich zu fragen, was er wirklich vom Leben möchte.Eine Situation, die sicher jedem bekannt ist. Des weiteren spielen Themen wie Freundschaft, Loyalität und die erste große Liebe eine wesentliche Rolle in diesem Jugendroman.
Daumen hoch!