spannendes Jugendbuch

Kann ich bitte löschen, was ich gerade gesagt habe? - Torsten Wohlleben

Kann ich bitte löschen, was ich gerade gesagt habe?
von Torsten Wohlleben

Buchbeschreibung:
= = = = = = = = =

Der 16-jährige Henner ist klein, hat Segelohren und ist zu allem Überfluss auch noch gut in der Schule. Neben seinen hünenhaften Freunden Jakob und Luis kommt er sich ziemlich dämlich vor. Doch ihn beschäftigt noch viel mehr: Dulden ihn die beiden nur aus Gewohnheit? Warum postet keiner auf seiner Facebook-Pinnwand? Und wie kann er die schöne Valerie erobern? Ein Sommer auf Helgoland scheint die perfekte Gelegenheit, endlich bei ihr zu punkten. Doch dann lernt Henner Leefke kennen – und auf einmal sieht er die Welt ganz anders.

Leseeindrücke:
= = = = = = = =

Dieser Jugenroman (Altersempfehlung 14 bis 17 Jahre) hat mich angenehm überrascht. Zuerst habe ich ein wenig gebraucht, um in die Handlung reinzukommen, aber als ich erst einmal alle Charaktere auf dem Schirm hat, las sich dieser Roman fesselnd und kurzweilig. Henner und seine Freunde nach Helgoland zu begleiten hat richtig Fun gemacht. Der Schreibstil ist wunderbar fließend und jugendlich verständlich. Verfasst ist dieser Roman aud der Ego-Perspektive des 16-jährigen Protagonisten Henner. Da kann man sich immer so gut in dessen Gemütszustand hineinversetzen.

Die 42 angenehm kurzen Kapitel verteilt auf 222 Seiten sind in gut leserlicher großen Schrift verfasst. Ich abe mich bestens unterhalten gefühlt und vergeben sehr gerne 5 von 5 Sternen!