Ein gelungener Serienauftakt!

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie - Ilona Andrews

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
von Ilona Andrews

Nevada hat aufgrund der Krankheit ihres Vaters eine Hypothek beim Haus Montgomery aufgenommen. Aufgrund dieses Vertrages ist sie verpflichtet jeden Auftrag von den Montgomerys anzunehmen. Als Augustin sie dazu auffordert den Sohn Adam seines Kunden (Haus Pierce) ist ihr noch nicht klar, welche Folgen das für sie hat.

Charaktere/Handlung:
Nevada Baylor ist eine Wahrheitssucherin. Besser gesagt ein lebendiger Lügendetektor. Sie führt die Detektei ihres Vaters weiter. Dieser ist an Krebs verstorben und sie möchte sein Erbe weiterführen. Dazu kommt, dass sie die Familie ernährt.
Mutter Penelope Baylor ehemals Sergeant Baylor beim Militär. Verletzt ausgeschieden und deshalb arbeitsunfähig. Geniale Scharfschützin, die ein „Ausguck“ hat und dort das Haus und die Bewohner verteidigen kann.
Erste Schwester: Catalina, Begabung wird nicht erwähnt ist aber da. Sie geht zur Schule und passt auf die Jüngeren auf. Eine sehr nette Siebzehnjährige die hinter Nevada steht.
Zweite Schwester: Arabella, auch begabt. Jedoch mit fünfzehn eher in dramatischen Aussagen verstrickt. Und doch haltet die Familie Baylor zusammen.
Erster Cousin: Bernard „Bern“, Computergenie mit siebzehn sehr verantwortungsvoll und unterstützt Nevada bei der Hintergrundrecherche.
Zweiter Cousin: Leon, Begabung komplett unbekannt. Mit fünfzehn möchte er gerne schon weiter Entwickelt sein und wartet verzweifelt auf einen Wachstumsschub oder seine Gabe. Beides wäre Willkommen.
Oma Frida schraubt an Autos und ist eine geniale Mechanikerin. Ihr liebstes Fahrzeug ist „Romeo“. Mit dem macht sie alles platt!
Connor „Mad“ Rogan ein Hochbegabter der als Geißel von Mexiko bekannt ist. Im Krieg war er sehr effektiv und hat alles platt gemacht. Auf den ersten Blick erscheint er arrogant, eiskalt und er gibt das Arschloch so überzeugend, dass man nicht mal hinter die Fassade blickt.

Nevada bleibt nichts anderes übrig wie den Auftrag von Augustin anzunehmen. Sie tut dies für ihre Familie und weil sie weiß, dass bei ihrem Tod die Familie durch eine gute Lebensversicherung abgesichert ist. Was sie nicht ahn was so alles auf sie zukommt! Denn gerade mit Connor Mad Rogan hat sie nicht gerechnet!

Mein Fazit:
Ich habe das Buch schon lange auf meinem Reader, aber da ich bei Stadt der Finsternis jedes Mal ein Jahr auf die Fortsetzung warten musste, habe ich abgewartet und siehe da: Ilona Andrews hat es wieder geschafft! Ein absolut cooles Setting mit einer starken Protagonistin die sich gegen die Hochbegabten zur Wehr setzen kann! Die Dialoge waren wieder spritzig, zum Lachen und manchmal sehr emotional. Es kommen wieder Wahrheiten geschickt verpackt und wohldosiert ans Licht. Die roten Fäden laufen im Hintergrund mit und kommen am Ende zusammen. Aber da es sich ja um einen Mehrteiler handelt geht es in Band zwei „Tanz des Feuers“ gleich weiter!
Die Familie rund um Nevada ist ein sehr exzentrischer, liebenswerter Haufen! Sie kümmern sich umeinander und man merkt in allem was sie tun die Liebe unter den Familienmitgliedern.
Ich bin wieder begeistert und freue mich gleich den zweiten Band zu inhalieren!
Vielen Dank an das Autorenehepaar: Es war wieder ein Vergnügen!