„Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird.“

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie - Ilona Andrews

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
von Ilona Andrews

Inhalt

Wie dem Klappentext zu entnehmen ist, geht es um Nevada Baylor, die Leiterin einer Detektei, welche den Auftrag bekommt, die Adam Pierce festnehmen und zu seiner Familie zurück bringen muss. Doch das gar nicht so einfach, denn Adam ist ein mächtige Feuermagier. Und hinzu kommt auch noch, dass Nevada auf Mad Rogan trifft, der auch hinter Adam her ist. Ihr bleibt nichts anderes über, als sich mit ihm zusammenzutun. Und damit starten die Problem...

Charaktere

Eine bessere Protagonistin als Nevada Baylor kann man sich gar nicht vorstellen. Sie ist sehr selbstbewusst und mutig. Aber dennoch trägt sie auch eine sehr große Last auf ihren Schultern, da sie nach dem Tod ihres Vaters die Leitung der Detektei übernommen hat, was sie sich allerdings nicht anmerken lässt. Auch auf den Mund gefallen ist sie nicht. Wann immer es geht, lässt sie einen von ihren frechen und witzigen Sprüchen raus.

Connor „Mad“ Rogan ist einer der gefährlichsten und mächtigsten Magier. Nach außen hin wirkt er sehr ernst und undurchdringliche. Aber auch er trägt eine große Last mit sich. An manchen Stellen des Buches merkt man, dass er viel nachdenkt und auch ein richtiger Romantiker sein kann.

Ziel von Nevada und Mad Rogan ist es, Adam Pierce festzunehmen. Adam ist ein Feuermagier und hinterlässt überall wo er war eine Spur der Verwüstung. Auch wenn er böse und gemein Wirkt, versteht man seine Wünsche und Beweggründe.

Zu Nevadas Familie gehört noch ihre Mutter und ihre zwei jüngeren Schwestern. Außerdem wohnt sie noch mit ihren zwei Cousins zusammen. Einer von ihnen heißt Bern und ist ein richtiger Computer-Nerd. Und natürlich gibt es da noch Oma Frieda, das „Herzstück“ der Familie. Obwohl sie schon alt ist, schraubt sie gerne an alten Autos und Panzern herum. Man kann sie einfach nur ins Herz schließen.

Meine Meinung/Fazit

Die war mein erstes Buch von Ilona Andrews (Pseudonym für ein Autorenpaar), was ich gelesen haben. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und man hat sich sofort ins Geschehen hineinversetzt gefühlt. Das Setting war nicht zu eintönig und immer gut beschrieben, sodass man es sich super gut vorstellen konnte. Die Charaktere waren alle authentisch gestaltet und sehr verschieden dargestellt, was eine super Abwechslung in die Geschichte gebracht hat. Ich kann kaum erwarten, dass der zweite Band endlich rauskommt und kann das Buch absolut jedem empfehlen!

#waitingforband2