Wann erscheint Teil 2

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie - Ilona Andrews

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
von Ilona Andrews

Nevada Baylor ist Privatermittlerin. Sie hält die Agentur, die ihr Vater gegründet hat und sie wegen seiner Krankheit an das Konzern MII verpfänden musste, über Wasser um ihre Familie zu ernähren. In einer Welt voller Magie ist sie mit ihrer Magie Wahrheit und Lüge zu erkennen recht wehrlos und ihre Familie hat ihre Magie immer unter Verschluss gehalten, um ein Ausnutzen durch Behörden oder Firmen von Nevada zu vermeiden.

Als ein gefährlicher Feuermagier eine Bank überfällt beauftragt dessen Familie MII ihn vor der Polizei zu finden und ihn der Familie zu übergeben. MII möchte die Familie nicht verärgern, sieht aber zu einem größeren Engagement auch keinen Anlass und da Nevada und ihre Firma verzichtbar sind, wird Nevada anhand ihres Vertrages dazu gezwungen den Feuermagier zu suchen.

Mad Rogan, einer der mächtigsten Magier sucht ebenfalls nach dem Feuermagier, da dieser seinen Neffen in den Bankraub mit eingebunden hat und er diesen für dessen Mutter finden möchte. Mad Rogan hat einen üblen Ruf, da er im großen Krieg gezwungen war auf magische Weise sehr viele Menschen zu töten, aber Nevada bleibt nichts anderes übrig, als mit ihm zusammen zu arbeiten, da sie einem Feuermagier wehrlos ausgeliefert wäre und dieser sie schneller rösten würde als sie ihn außer Gefecht setzen könnte.

Mir hat vor allem der Humor der Autorin bzw. des Autorenduos sehr gut gefallen.

Ich konnte die Gedankengänge und auch die Fettnäpfchen in die Nevada getreten ist gut nachvollziehen und ihr Humor war genau der meine. Auch Rogan ist nach und nach auf diesen Humor eingegangen und seine Person hat sich in dem Buch sehr gut entwickelt ohne von seinen Grundsätzen ab zu weichen. Er ist nicht weichgespült worden.

Ebenfalls haben mir die Nebenfiguren mit Nevadas Familie und Bug sehr gut gefallen.

Eine Geschichte die mir sehr gut gefallen hat und wo ich jetzt gerne sofort den nächsten Teil lesen möchte. Andere Bücher habe ich von dem Autorenduo noch nicht gelesen, aber jetzt werde ich mir die anderen Bücher von ihr ansehen und mich mit ihnen, bis hoffentlich zum Erscheinen des 2. Teils, über Wasser halten.