Ein gelungenes und ansprechendes Backbuch

Natürlich Brot backen - Werner Kräling, Meinolf Kräling

Natürlich Brot backen
von Werner Kräling Meinolf Kräling

Brot backen ist normalerweise eine Tätigkeit, die man einem Bäcker überlässt. Dieses Buch zeigt, dass man auch selbst zu Hause ein leckeres
Brot herstellen kann und vermittelt die nötigen Grundlagen dazu.
Der Bäckermeister Werner Kräling versteht es, auf eine verständliche und einfache Weise zu erklären, was man alles bei den Zutaten, beim Kneten, beim backen an sich usw. beachten muss. Nach dieser doch recht umfangreichen Einweisung folgen 66 unterschiedliche Rezepte, in denen man Schritt für Schritt angeleitet wird. Ich persönlich habe bei fast jedem Rezept Lust zum Nachmachen bekommen, wozu auch die Farbfotos beitragen, auf denen das jeweilige Brot ansprechend präsentiert wird. Die zum Backen benötigten Zutaten sind ganz normal erhältlich und nicht so ausgefallen, dass man sie nirgends bekommt.
Auf jeden Fall ist dieses Brotbackbuch sehr ansprechend gestaltet, informativ und aus meiner Sicht sehr gelungen. Egal ob für den Alltag, für ein Grillfest oder für die Feiertage, hier findet jeder das passende Brot für den jeweiligen Anlass. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter.