Rezension

Ein großes Abenteuer mit vielen Wendungen

Auf und davon
von David Arnold

Bewertet mit 4 Sternen

Auf und davon wird oft mit dem Wort "Roadtrip" beschrieben und natürlich stimmt das auch, aber es ist noch sehr viel mehr. Es ist ein großes Abenteuer mit vielen Wendungen. Außerdem lernen Mim und somit auch der Leser auf ihrem Weg  unglaubliche Charaktere kenne. Allerdings sind dies aufgrund der Handlung nur kurze Auftritte, was Arnold perfekt nutzt.

 

Weiterhin wird schnell deutlich, dass es weniger um Mims Reise, als viel mehr um das Thema Selbstfindung geht. Eigentlich erkennt sie wer sie selbst ist und was sie wirklich fühlt. Selbst das, wogegen sie sich zu Beginn vielleicht gesträubt hat.

 

Durch viele unerwartete und auch ernste Momente ist die Handlung aber auch nachdenklich gefärbt. Überhaupt gibt es eine große Bandbreite an Emotionen, da verschiedenste Themen angesprochen werden.

 

Was mich tatsächlich nicht zur Gänze überzeugen konnte, war das Ende, also der Ausgang der Story. Daher bekommt Auf und davon von David Arnold von mir 4 von 5 Bücherherzen.