Ein guter Auftakt der Lust auf mehr macht

Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Götter 1) - Anke Unger

Göttin der Dunkelheit (Die Chroniken der Götter 1)
von Anke Unger

Inhalt des Buches:
Als Priesterin im Tempel des Lichts dient die temperamentvolle Magierin Areshva ihrer Göttin von ganzem Herzen. Doch dann nehmen düstere Mächte das Land ein und verdrängen die Kräfte des Guten. Areshva sieht nur einen Ausweg, um ihrer Göttin zu helfen: Sie muss sich mit der Dunkelheit verbünden. Nur so kann sie die Zauberkraft erlangen, die sie im Kampf brauchen wird. Doch die Dunkelheit ist ein Pfad voller gefährlicher Versuchungen… Dunkle Götter, eine verbotene Magie und die Versuchung der Liebe verstricken die Magierin Areshva in ein mitreißendes Handlungsnetz, dem sich der Leser absolut nicht entziehen kann. Anke Unger überträgt uralte Ängste des Menschen auf eine faszinierende Fantasywelt voller Legenden.

Der Schreibstil war super, angenehm und flüssig zu lesen. Man genießt es und möchte immer weiter lesen. Dabei ist Kopfkino angesagt. Es war ein aufregendes Abenteuer.

Auch die Spannung war vertreten und an den richtigen Stellen blühte sie nochmal richtig auf.

Die Handlung steht zu keiner Stunde still, immer ist etwas neues hinzugekommen. Und das fand ich klasse. Die Handlungsorte und auch alle nicht-menschliche Charaktere haben das gekonnt abgerundet.

Aber auch die Charaktere an sich konnten überzeugen. Sie wurden gut ausgearbeitet und gut abgestimmt. Sie haben mich super unterhalten. Sie waren auch eine tolle Mischung, mal mehr mal weniger Sympathisch, eine gute und unterhaltsame Mischung.

Mir gefielen die beiden wechselnden Perspektiven von Areshva und Silvrin, das hat mir einen besseren Überblick verschaffen.

Ein guter Auftakt der Lust auf mehr macht. Einen Blick in das Buch kann ich euch bestens empfehlen.