Ein gutes Jugendbuch

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes - Alice Gabathuler

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes
von Alice Gabathuler

Rezension Lost Souls Ltd. BlueBlue Eyes

Der erste Band und zugleich Auftakt einer tollen Reihe, von Alice Gabathuler trägt den schönen Namen BlueBlue Eyes.. Was es hiermit auf sich hat wird man erst im Buch erfahren..
Die Autorin kennt man vielleicht schon von mehreren Werken wie zum Beispiel dead.end.com oder nowayout..
Das Buch ist 2014 im Thienemann-Esslinger Verlag erschienen und hat 288 Seiten und ist deshalb auch relativ dünn.
Dass das Buch so wenig Seiten hat, trägt noch mehr dazu bei, dass man es regelrecht schnell 'verschlingen' kann.

Inhalt

In dem Buch geht es um die Organisation Lost Souls Ltd., bestehend aus Raix, Nathan und Ayden. Sie alle sind Opfer eines schweren Verbrechens gewesen und wollen nun verhindern, dass anderen das gleiche passiert.
Lost Souls Ltd. geht gegen jeden an, niemand ist zu stark und so kann es sein, dass sie gegen Mörder, Verbrecher oder Kidnappern handeln müssen.
Nun haben sie ein neues Ziel, Kata Benning, noch 17 Jahre alt, vor ihrem Schicksal zu Retten. Eine Autobombe soll sie und ihre 'Eltern' töten..
Lost Souls Ltd. kämpft gegen die Zeit und rettet sie in letzter Sekunde..

...Was hat es mit dem Anschlag auf sich und wie könnte Lost Souls Ltd. davon wissen, und wer ist der mysteriöse Patenonkel ? ...

Meine Meinung

Das Buch lässt sich wie oben schon genannt sehr rasch lesen.
Die Geschichte ist flüssig geschrieben und es gibt wirklich keine Pause, in der es mal nicht spannend ist. Die Charaktere sind schön ausgearbeitet und tragen, wie ich finde sehr schöne Namen. Gerade den Namen 'Raix' finde ich besonders toll.
Mit der Protagonistin Kata, um die es sich in der ganzen Geschichte dreht, hat die Autorin eine tolle Persönlichkeit erschaffen die jedoch manchmal ziemlich kühl ist..
Das Cover wirkt auch recht kühl und passt damit perfekt zu Kata. Die Blau Töne sind schön gewählt hätten aber an den Seiten noch ein Tick dunkler sein können.
Ich habe dieses Buch in 2 Tagen beendet und glaube, dass ich den zweiten Band auch noch lesen werde !

Hier noch ein schöne Textstelle, die ich irgendwie klasse fand.

"Sie stürzte sich auf Owen wie ein Raubvogel auf seine Beute. Zerrte und zog ihn mit sich, dem Tod entgegen, hinzu über den Rand, als hätte sie vergessen, dass sie ein Adler ohne Flügel war."

Ein toller spannender Auftakt zu einer neuen Reihe !