Wunderbar und spannend bis zum Schluss

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes - Alice Gabathuler

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes
von Alice Gabathuler

Vorabinformation:
Es handelt sich um Band 1 der Serie um die LOST SOULS LTD.

Inhaltsbeschreibung:
Drei junge Erwachsene die alle ihre eigene Seele im Jugendalter "verloren" haben versuchen nun Jugendlichen das gleiche Schicksal zu ersparen oder ihnen zumindest zu helfen damit klarzukommen.
In diesem Fall geht es um die 18-jährige Kata Benning die schon seit ihrem vierten Lebensjahr betrogen wurde und nun erneut in das Netz Krimineller gerät die ihre Spielchen mit Kata treiben wollen.

Meine Meinung zum Cover:
Wenn man das Buch gelesen hat, erschließt sich die durchaus tiefgründige Bedeutung des Covers weswegen ich es gleich noch mehr mag.

Meine Meinung zum Cover:
Die Geschichte ist aus Erzählersicht geschrieben und wechselt meist zwischen 2 Orten. Mal erzählt sie von Kata, dann von jemandem der LOST SOULS LTD. Anfangs weiß man nicht recht, welche Richtung und welches Genre genau dieses Buch enthält, aber bei einer so gut und einfach geschriebenen Story stört das nicht weiter. Die Geschichte um Kata und vor allem der Hintergrund und die Leben der Mitglieder der LSL ist durchaus sehr tiefgründig und lässt einen oftmals nachdenken.
Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet und die "Guten" von ihnen durchaus liebenswert. Die Geschichte verliert nie an Spannung und so wird es dem Leser schwer gemacht, das Buch - wenn vielleicht auch nur für kurze Zeit - zur Seite zu legen.

Fazit:
Eine sehr schöne Geschichte auf deren zweiten Teil ich voller Spannung warte.