Superspannend!!

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes - Alice Gabathuler

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes
von Alice Gabathuler

~~Inhalt:

Lost Souls Ltd. – So nennt sich die Untergrundorganisation um den jungen Fotografen Ayden, den kaputten Rockstar Nathan und den charmanten Verwandlungskünstler Raix. Sie alle haben als Opfer von schweren Verbrechen überlebt und dabei einen Teil ihrer Seele verloren. Nun verfolgen sie nur ein Ziel: Jugendliche in Gefahr aufzuspüren und zu versuchen, sie zu retten. Dabei kämpfen sie gegen Entführer, Mörder, das organisierte Verbrechen – und gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit. Ihre neuste Mission: Kata Benning. 18 Jahre alt. Augen so blau wie das Meer. Tief in sich ein Geheimnis, das sie vor sich weggeschlossen hat. Ein Bombenanschlag auf ihre Adoptiveltern zerstört ihre Zukunft, stellt ihre Gegenwart infrage und führt sie in eine Vergangenheit, in der nichts war, wie es schien. Sie gerät mitten in einen schmutzigen Krieg um gestohlene Daten. Ihr Leben wird zum Pfand mächtiger und gefährlicher Feinde. Doch sie hat starke Verbündete an ihrer Seite: Lost Souls Ltd.

Was für ein Cover! Ich würde sagen, wenn man es einmal angeschaut hat, kann man das Buch einfach nicht mehr vergessen, es ist so einprägsam und wunderschön gestaltet, der Wahnsinn! Ich finde es toll, wie die Farben auf den Titel abgestimmt sind, wunderschöne Blautöne, genau so wie man sich Katas Augen vorstellt. Und man kann auch ganz eindeutig den Thriller an dem Buch erkennen, die Klippen sind verschwommen, wirken gehetzt rasant und spannend. Das Cover finde ich einfach toll. Auch der Titel gefällt mir total gut, denn er spielt sogar auf mehrere Dinge an: Auf Katas Augen und auf ein Lied, das eine relativ wichtige Bedeutung in der Geschichte hat.

Den Schreibstil fand ich von Anfang an super, ich konnte mich gut in die Geschichte reindenken und wurde ab der ersten Seite gepackt, so das ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte, bis es ausgelesen war. Es ist realistisch und echt geschrieben, emotional, spannend und fesselnd, eine tolle Mischung!

Kata war eine super Protagonistin, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und fand sie auf Anhieb sympathisch, sie war tiefgründig und ihre Geschichte war toll ausgefeilt, sie war ein komplexer Charakter, den man so schnell nicht wieder vergisst. Auch die Mitglieder der Lost Souls Ltd. haben sich in meinen Kopf eingebrannt, so interessante Charaktere hab ich schon lange nicht mehr in einem Buch erlebt, was vielleicht daran liegt, dass ich nicht sehr oft Thriller lese, vielleicht aber auch  an de Autorin. Die Geschichten von Ayden, Raix und Nathan haben mich gepackt, interessiert und bewegt, es war unglaublich spannend, mit den Charakteren der Geschichte mitzufiebern.

Die Geschichte war toll aufgebaut, der Autorin ist es gelungen, mich von der ersten Seite an zu fesseln und bis zum Ende hin nicht mehr loszulassen, das Buch war Komplex und vielschichtig, aber trotzdem nachvollziehbar, spannend, aber auch auf emotionaler Ebene hatte es einiges zu bieten. Das Ende fand ich toll, es war ein spannender Höhepunkt des Ganzen und die meisten Fragen wurden beantwortet, nicht nur zum Thema, sondern auch zu den Beziehungen zwischen den Charakteren. Dass nicht alle meine Fragen beantwortet wurden finde ich einerseits schade und wäre das Buch nicht der Auftakt einer Reihe würde ich es sicher bemängeln, aber da es eben noch weitere Bände geben wird freue ich mich umso mehr darauf, meine Fragen beantwortet zu bekommen!! :)