Spannend und rasant

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes - Alice Gabathuler

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes
von Alice Gabathuler

Interessanter Reihenauftakt

Lost Souls Ltd. – So nennt sich die Untergrundorganisation um den jungen Fotografen Ayden, den kaputten Rockstar Nathan und den charmanten Verwandlungskünstler Raix. Sie alle haben als Opfer von schweren Verbrechen überlebt und dabei einen Teil ihrer Seele verloren. Nun verfolgen sie nur ein Ziel: Jugendliche in Gefahr aufzuspüren und zu versuchen, sie zu retten. Dabei kämpfen sie gegen Entführer, Mörder, das organisierte Verbrechen – und gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit. Ihre neuste Mission: Kata Benning. 18 Jahre alt. Augen so blau wie das Meer. Tief in sich ein Geheimnis, das sie vor sich weggeschlossen hat. Ein Bombenanschlag auf ihre Adoptiveltern zerstört ihre Zukunft, stellt ihre Gegenwart infrage und führt sie in eine Vergangenheit, in der nichts war, wie es schien. Sie gerät mitten in einen schmutzigen Krieg um gestohlene Daten. Ihr Leben wird zum Pfand mächtiger und gefährlicher Feinde. Doch sie hat starke Verbündete an ihrer Seite: Lost Souls Ltd.

Geheimnisse haben ihren Preis. Und Leute die diese schützen wollen, gehen auch über Leichen. Das muss auch Kata am eigenden Leib erfahren. An ihrem 18. Geburtstag überschlagen sich die Ereignisse und ihre bisherige Welt bricht zusammen. Doch wem kann sie in dem gesamten Spiel noch trauen?

Das Buch hat mich sehr positiv überrascht. Schon das Cover ist ein Eyecatcher und stach mir sofort ins Auge. Die kalte Landschaft in eisblau getaucht und der dazu vielversprechende Klappentext wirkten sehr vielversprechend.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, die Geschichte geht schnell voran und es wird auf unnötige Passagen oder zu lange Ausschweifungen verzichtet, wodurch die Handlung ohne Pausen vorangetrieben wird und man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Dennoch brauchte ich eine Weile um mich in die Geschichte hineinzulesen und mit den Charakteren zu fühlen, deren Handlungen und Gefühle mir jedoch an manchen Passagen nicht nachvollziehbar waren.

Alles in allem jedoch ein lesenswertes Buch, was geheimnisvolle und spannende Lesestunden verspricht. Und sehr auf einen weitern Teil neugierig macht, welcher in meinem Bürcherregal schon bereit liegt.