Nichts ist wie es scheint

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes - Alice Gabathuler

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes
von Alice Gabathuler

Als Kate Benning vom Internat nach Hause kommt, muss sie mit ansehen, wie ihre Adoptiveltern bei einem Anschlag ums Leben kommen. Doch damit nicht genug: Ständig erhält sie Warnungen vom mysteriösen Raix und von Ayden, die sie warnen. Was sie nicht weiß ist, dass die beiden gemeinsam mit dem Rockstar Nathan die geheime Organisation Lost Souls LTD. gegründet haben und sie nur schützen wollen. Denn Kata schwebt immer noch in Gefahr...
Nachdem ich mich ins Buch eingelesen habe, konnte ich es kaum mehr aus der Hand legen. Ständig passiert irgendetwas Neues, womit ich nicht gerechnet hätte. Die Handlung beginnt zunächst etwas schleppend, aber nimmt dann an Fahrt auf.
Mir hat gefallen, dass die Geschichte nicht nur aus einer Personensicht erzählt wird, sondern das der Blickwinkel immer wieder wechselt und Kata selbst sowie Ayden usw. zu Wort kommen.
Die Figuren der Lost Souls LTD. haben allesamt in der Vergangenheit etwas Schlimmes erlebt und sind auf ihre Weise in der Seele gekennzeichnet. In ihrem Denken und ihrer  Reaktionen wirken sie sehr glaubhaft.
Kata ist eine eher undurchschaubare Protagonistin, die wenig Gefühle zeigt und mir nicht so sympathisch geworden ist.
Die Autorin Alice Gabathuler schreibt flüssig, spannend und versteht es, den Leser mit immer wieder neuen Wendungen in der Hanlung zu überraschen.
Insgesamt ist ,, Blue Blue Eyes" ein gelungener Auftakt für eine neue Buchreihe, die es in sich hat!