Ein grandioser Auftakt!

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes - Alice Gabathuler

Lost Souls Ltd., Band 1. Blue Blue Eyes
von Alice Gabathuler

Klappentext:

Lost Souls Ltd. – So nennt sich die Untergrundorganisation um den jungen Fotografen Ayden, den kaputten Rockstar Nathan und den charmanten Verwandlungskünstler Raix. Sie alle haben als Opfer von schweren Verbrechen überlebt und dabei einen Teil ihrer Seele verloren.

Nun verfolgen sie nur ein Ziel: Jugendliche in Gefahr aufzuspüren und zu versuchen, sie zu retten. Dabei kämpfen sie gegen Entführer, Mörder, das organisierte Verbrechen – und gegen die Dämonen ihrer Vergangenheit. Ihre neuste Mission: Kata Benning. 18 Jahre alt. Augen so blau wie das Meer. Tief in sich ein Geheimnis, das sie vor sich weggeschlossen hat. Ein Bombenanschlag auf ihre Adoptiveltern zerstört ihre Zukunft, stellt ihre Gegenwart infrage und führt sie in eine Vergangenheit, in der nichts war, wie es schien. Sie gerät mitten in einen schmutzigen Krieg um gestohlene Daten. Ihr Leben wird zum Pfand mächtiger und gefährlicher Feinde. Doch sie hat starke Verbündete an ihrer Seite: Lost Souls Ltd. Band 1 der Serie!

Die Untergrundorganisation Lost Souls Ltd. besteht aus dem jungen Fotografen Ayden, dem kaputten Rockstar Nathan und den Verwandlungskünstler Raix. Gemeinsam haben sie es sich zur Aufgabe gemacht Jugendlich in Gefahr aufzuspüren und sie zu retten. Denn was keiner weiß, die drei verbindet eine brutale Vergangenheit, alle drei sind Opfer von schweren Verbrechen geworden und haben nur knapp überlebt, allerdings haben sie dabei einen Teil ihrer Seele verloren.

Gemeinsam kämpfen sie gegen Entführer, Verbrecher und Mörder aber immer wieder müssen sie sich auch mit den Dämonen ihrer Vergangenheit auseinander setzten. Ihre neuste Mission heißt Kata Benning, 18 Jahre alt und Augen so blau wie das Meer. Tief verschlossen in ihr trägt sie ein Geheimnis. Doch bald schon wird ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt. Ein Bombenanschlag auf ihre Adoptiveltern nimmt ihr nicht nur die Eltern nein er zerstört ihre Zukunft, stellt ihre gegenwart infrage und reißt sie in eine Vergangenheit in der nichts mehr so ist wie es war. Plötzlich findet sie sich mitten in einen brutalen Krieg um gestohlene Dateien wieder, als wäre das noch nicht genug wird auch noch ihr eigenes Leben als Pfand für mächtige und gefährliche Feinde!!! Doch sie ist alleine, hinter ihr stehen Lost Souls Ltd.

Der packende und fesselnde erste Band der Serie!

Ich war ja wirklich sehr gespannt auf diesen Thriller und hatte dementsprechend hohen Erwartungen an das Buch. Doch ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil ich bin restlos begeistert von diesem ersten Teil der Serie, so sehr das ich es kaum erwarten kann wie es weiter geht!

Ayden fand ich gleich zu beginn richtig sympatisch, Raix ist irgendwie leicht schräg und richtig lustig das sorgt dafür das der Leser ihn einfach in sein Herz schließen muss! Tja und Nathan ist der ruhige in sich gekehrte Typ aber dennoch sorgt er auch mit seiner Art dafür das der Leser ihn einfach sympatisch findet. Kata ist wirklich eine starke junge Frau, die man nicht so leicht an der Nase herumführen kann, sie ist ehrlich und liebenswürdig, genau das ist es was ich so an ihr mag. Kurz gesagt die Charaktere überzeugen sofort und sind jeder auf seine ganz spezielle Weise sympatisch.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse, man ist sofort mitten im Geschehen man fliegt nur so über die Seiten, man kann und möchte dieses Buch einfach nicht aus den Händen legen. Spannend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite!

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei dem Thienmann - Esslinger Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars bedanken!

Das Cover:

Das Cover ist einfach der Hammer! Es fiel mir sofort auf, es sind einfach traumhaft schön aus, gleichzeitig wirkt es aber auch geheimnisvoll und düster, einfach die perfekte Mischung.

Fazit:

Mit "Blue Blues Eyes - Lost Souls Ltd." ist der Autorin ein packender Thriller gelungen der einen sofort mitreißt! Daher ganz klar 5 von 5 Sternen, und absolute Leseempfehlung! Schon jetzt kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil der Serie zu lesen, schon jetzt freue ich mich riesig darauf!