Ein Highlight mit viel Spannung und starken Charakteren

Court of Sun (Court of Sun 1) -

Court of Sun (Court of Sun 1)
von Lexi Ryan

Da ich Fae-Fantasy liebe, musste ich Court of Sun von Lexi Ryan unbedingt lesen. Ich hatte mich sehr auf das Lesen dieses Buches gefreut und meine Erwartungen an Court of Sun wurden definitiv übertroffen.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Der Schreibstil von Lexi Ryan ist sehr anschaulich und die Autorin holt den Leser von der ersten Seite an gut ab. Man versinkt sofort in der Geschichte und möchte nicht mehr auftauchen. Court of Sun gehört für mich zu den wenigen Geschichten, die man nicht einfach nur liest, sondern richtig miterlebt. Lexi Ryan schreibt so lebendig und fantasiereich, dass man das Gefühl hat, selbst ein Teil des Buches zu sein. Das liegt zum einen an der gelungenen Ausarbeitung der Charaktere. Die Protagonistin Brie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine mutige junge Frau, die viel Verantwortung übernimmt und sich selbst im Laufe der Geschichte authentisch weiterentwickelt. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet. Jeder für sich ist facettenreich und hat seine Ecken und Kanten.

Der Weltenaufbau kann ebenfalls überzeugen. Die Autorin hat eine interessante Fae-Welt erschaffen, in der man sich nie sicher sein kann, wer Freund und wer Feind ist. Die Handlung ist durchgängig spannend und mitreißend. Am Ende erwartet den Leser ein überaschender Plot-Twist, der es unmöglich macht, den zweiten Band nicht zu lesen. Court of Sun besticht nicht nur inhaltlich, sondern auch durch die wunderschöne Gestaltung. Der farbige Buchschnitt der Erstauflage passt perfekt zu dem eleganten und geheimnisvollen Cover und ist ein Hingucker in jedem Bücherregal. Lexi Ryan konnte mich mit Court of Sun regelrecht verzaubern. Ich konnte nicht anders, als sofort in der Geschichte zu versinken.

Dieser Reihenauftakt hat einfach alles, was ein gutes Buch haben sollte: Eine komplexe Handlung, viel Spannung und starke Charaktere. Ich freue mich schon sehr darauf, im zweiten Band wieder in diese atemberaubende Welt voller Geheimnisse eintauchen zu können.