Überraschend gut

Court of Sun (Court of Sun 1) -

Court of Sun (Court of Sun 1)
von Lexi Ryan

Meinung:

Normalerweise lese ich nicht so oft Fantasy und bin eher in dem New und Young Adult Bereich unterwegs, da mir der Schreibstil der Fantasy Bücher häufig nicht gefällt. Doch dieses Buch hat mir unglaubliche Lust auf mehr fantastische Welten beschert und war wirklich unglaublich!

Zuerst einmal möchte ich erwähnen, dass der Schreibstil von Lexi Ryan von Seite eins an wunderschön war und einen immer hat weiter hören müssen. Das kombiniert mit der unfassbar tollen Sprecherin, die jeden Charakter zu einer einzigartigen Person macht und einfach super angenehm zum Zuhören war, war dieses Hörbuch total angenehm! Die Charaktere wachsen einem rasend schnell ans Herz und man hat Abriella mit ihren Stärken und Schwächen direkt gern. Sie ist eine starke Person, die schon viel sehen musste und trotzdem sehr offen und gutherzig ist. Es macht Spaß, ihre Suche nach ihrer Schwester und ihre Geschichte mitzuverfolgen. Diese Reise ist voller Überraschungen, Plot-Twists und Magie und beim Hören ist man komplett Abgetaucht und hat nur noch Bries Abenteuer verfolgen können. Es wurde nie langweilig und ging von einer Enthüllung in die nächste, vom einen magischen Moment in den anderen über. Während des Hörens ist mir ab und zu teilweise mehrere Kapitel lang der Mund offen stehen geblieben, da ich so überrascht war und wirklich nicht im Geringsten mit derartigen Wendungen gerechnet habe!

Auf alle Fälle ein Highlight, sehr angenehm zu hören und unfassbar spannend und magisch. Dieses (Hör-)Buch kann ich vor allem denen ans Herz legen, die nicht so häufig Fantasy lesen - das aber gerne mehr tun würden - als auch allen anderen. Dieses Buch ist etwas für alle!