wem kann Brie trauen

Court of Sun (Court of Sun 1) -

Court of Sun (Court of Sun 1)
von Lexi Ryan

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Jugendbuch-Fantasy-Dilogie, auf die ich schon mega gespannt war. Ich mag das Originalcover deutlich lieber, denn da sind Charakterzeichnungen drauf, sowas mag ich wirklich sehr. Außerdem hat der Verlag den Titel geändert, der ist im Original nämlich These Hollow Vows.

Die Handlung wird aus der Sicht von Abriella, die kurz Brie genannt wird, erzählt. Nachdem ihre Schwester als Sklavin an die Fae verkauft wird, macht sich Brie auf die Suche nach ihr. Dabei gerät sie zwischen die Fronten der Seelie und Unseelie.

Die Grundidee zu dieser Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch der Stil der Autorin war sehr gut zu lesen. Die Geschichte fängt unglaublich spannend an, flacht dann aber für meinen Geschmack zu sehr ab. Es passiert erst einmal nicht viel und die Handlung wird etwas zäh. Glücklicherweise überrascht uns die Autorin immer wieder mit neuen Enthüllungen, die die Geschichte dann immer wieder spannend machen.

Es gibt ein paar Dinge, die mich doch etwas gestört haben. Niemand ist wirklich ehrlich in dieser Geschichte. Um ihre Schwester zu befreien, tut Brie  wirklich alles, auch ihre Freunde oder Verbündeten zu belügen und zu betrügen. Aber auch die anderen Charaktere haben alle ihre Geheimnisse. Ich verstehe schon, was die Autorin hiermit bezwecken will, aber ich persönlich fand das sehr anstrengend. Ich hatte so meinen Schwierigkeiten, jemanden von ihnen sympathisch zu finden.

Und dann ist da natürlich noch das Liebesdreieck. Ich hatte gehofft, dass sich Brie recht schnell entscheidet, aber leider zieht sich das ganze bis zum Schluss und vermutlich auch noch in Teil 2. Das Thema ist doch mittlerweile so ausgelutscht, trotzdem greifen immer wieder Autorinnen darauf zurück.

Am Ende überrascht mich die Autorin dann noch einmal sehr. Ich werde den 2. Teil auf jeden Fall auch lesen, auch, wenn ich nicht ganz 100 %ig überzeugt war. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.