Schöner Fantasy Auftakt

Court of Sun (Court of Sun 1) -

Court of Sun (Court of Sun 1)
von Lexi Ryan

Wie viele Leser bin ich großer Fan von romantischen Geschichten in der Welt der Fae. Court of Sun verspricht einen sexy, düsteren Auftakt solch eines Fantasyabenteuers.

Das Buch hat bereits im englischsprachigen Raum die Leser begeistert und wurde nun vom Carlsen Verlag auf den deutschen Markt gebracht. Vorweg ein großes Lob an den Verlag für die wirklich tolle Gestaltung, inklusive farbigem Buchschnitt.

Ebenso einnehmend ist aber auch der Inhalt. Man findet schnell in die Handlung hinein, die von Beginn an ein ordentliches Erzähltempo hinlegt. Gemeinsam mit Abriella lernt man die magische Faewelt kennen und kann sich aufgrund der Beschreibungen gut orientieren. Hier hätte mir etwas mehr Hintergrundwissen noch besser gefallen, nötig zum Verständnis der Geschichte ist es aber nicht.

Die Storyline hat mich durchweg fesseln und an mancher Stelle auch überraschen können. So spielt die Autorin geschickt mit der Erwartungshaltung der Leser, insbesondere in Bezug auf die beiden Prinzen. Hierdurch gelingt ihr eine ganz eigene magische Welt, die keine – zuvor befürchtete – Ähnlichkeiten mit anderen, bekannten Büchern dieses Genres aufweist. Abriella ist eine starke Protagonistin, die sich durch ihre zugängliche Art wunderbar als Heldin eignet und die man gerne durch die Handlung begleitet. Das Gefühl kommt natürlich ebenfalls nicht zu kurz und rundet die Geschichte insgesamt ab.

Ich bin froh, dass mit Court of Moon bereits zeitnah die Fortsetzung ansteht, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.