Ein küstenkrimi der Extraklasse

Willkommen in St. Peter-(M)Ording -

Willkommen in St. Peter-(M)Ording
von Tanja Janz

Ilva zieht zurück in ihren Heimatort St. Peter Ording, um ihre Eltern zu unterstützen - ihr Bruder Ernie, der dort bei der Polizei tätig ist, schafft die Betreuung nicht mehr alleine. Eine Versetzung von Hamburg in den Schuldienst St.Peter Ording klappt reibungslos und schon findet sie sich am Ort ihrer Kindheit und Jugend wieder.

Kaum in St. Peter Ording angekommen, wird eine Leiche gefunden und Ilvas Jugendfreund Eike wird verdächtigt.....da erwacht Ilvas Spürsinn und schon beginnt sie auf eigene Faust zu ermitteln...

Ich muss vorab erwähnen, dass ich Die Bücher und den Schreibstil von Tanja Janz sowieso gerne mag - von daher, wie gewohnt bin ich super gut in die Geschichte rein gekommen und habe mich sofort mit allen Charakteren, die toll ausgearbeitet waren, zurecht gefunden. Auch die Örtlichkeiten sind so wunderbar beschrieben - ich hatte während des Lesens ab und an das Gefühl, die salzige Luft des Meeres riechen zu können - herrlich !

Merkt man, dass ich begeistert bin ? Ja, das bin ich auch ! Denn hier ist nicht "nur" die Geschichte toll geschrieben, auch der Spannungsbogen hält sich über das ganze Buch aufrecht. Die Autorin versteht es, den Leser auf falsche Fährten zu führen, nur um ihm im letzten Moment wieder einen anderen kleinen Hinweis zu liefern. Perfekt für einen Krimifan - man rätselt und ermittelt mit.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es fast in einem Rutsch durchgelesen, weil ich das Ende nicht erwarten konnte - und gleichzeitig wollte ich, dass es nicht endet....ich hätte gerne noch ein wenig mit Ilva, Ernie, Eike und Ute ermittelt....aber : gute Freunde soll man ziehen lassen - in der Hoffnung, dass sie wiederkommen !

Für mich ist dieses Buch eines der Highlights 2022 - ein Lesegenuss der Extraklasse und eine absolute TOPEmpfehlung von mir !