Zwischen Fisch- und Mettbrötchen

Willkommen in St. Peter-(M)Ording -

Willkommen in St. Peter-(M)Ording
von Tanja Janz

In den Dünen bei St. Peter-Ording wird die Leiche des Architekten Hagen Westermann gefunden. Er wollte im Naturschutzgebiet ein Hotel errichten und war mit dieser Idee nicht sonderlich beliebt in SPO. Doch wer hatte ein Motiv ihn aus dem Weg zu räumen. Eike Christians, dem dieses Naturschutzgebiet mehr bedeutet, als eine Touristenbettenburg, der ausgestochene Architekt, seine Ehefrau oder sogar jemand ganz anderes.

Und damit Dorfpolizist Ernie Feddersen nicht allein mit seinem Ruhrpottkollegen Fred ermitteln muss, hilft ihm seine Schwester Ilva natürlich auf die Sprünge und führt die Polizei auf die richtige Fährte.

Kann eine Autorin, die bisher romantische Wohlfühlromane erfolgreich publiziert hat, einen Kriminalroman schreiben? Ja natürlich - und wie!

Die Geschichte ist in einem flüssigen Stil geschrieben. Der Spannungsbogen zieht sich durch den ganzen Roman und der Fall wird am Ende schlüssig aufgelöst. Natürlich kommt der Humor nicht zu kurz und auch die Charaktere werden näher beleuchtet und es gibt ganz viel Lokalkolorit und ein klein wenig Romantik darf auch nicht fehlen. In meinen Augen die perfekte Mischung.

Tanja Janz bringt mit ihrem Krimi-Debut das Herz eines jeden Cosy Crimer zum höher schlagen.

Für Fans von Tanja Janz und humorvollen Küstenkrimis einfach ein Muss und von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!!