mörderisch

Willkommen in St. Peter-(M)Ording -

Willkommen in St. Peter-(M)Ording
von Tanja Janz

Ilva Feddersen kehrt nach St. Peter-Ording (SPO) zurück. Sie hat dort im Nordseeinternat eine Stelle als Lehrkraft erhalten. Da ihre Mutter vor kurzem einen Unfall hatte und Unterstützung braucht, zieht sie in ihr altes Jugendzimmer ein. Schon kurz nach ihrer Rückkehr wird die Leiche des Architekten, der das umstrittene Dünotel bauen möchte, in den Dünen gefunden. Schnell gerät Ilva´s Jugendfreund Eike in verdacht, da dieser einer Umweltgruppe angehört, die gegen des Bau des Hotels kämpft. Ilva kann nicht glauben, dass Eiken es war und stellt mit ihrer Freundin Ute und dem gemeinsamen Kollegen Bernd eigene Ermittlungen an.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Eine gute Portion Witz und Charme hat auch nicht gefehlt. Ich war sehr schnell in der Geschichte drinnen, denn ich war eigentlich direkt vor Ort. Wir haben gerade im wunderschönen SPO unsere Osterferien verbracht und so kam man dann doch bei dem einen oder anderen Spaziergang an den beschriebenen Orten vorbei. Es hat mir spaß gemacht, zu überlegen wer denn der Mörder ist und was sein Motiv sein könnte. Ich war mir Felsenfest sicher, dass Eike es nicht sein kann und so wurde jede Person unter die Lupe genommen. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen in SPO. 4 von 5*.