Gelungener krimi zu miträtseln und mitfiebern

Willkommen in St. Peter-(M)Ording -

Willkommen in St. Peter-(M)Ording
von Tanja Janz

Inhalt
Aufruhr in St. Peter-Ording! Als Hagen Westermann, Architekt eines umstrittenen Hotelprojektes in Deutschlands schönstem Küstenort, mausetot in den Dünen aufgefunden wird, bleibt Lehrerin Ilva Feddersen nichts anderes übrig, als sich in die Ermittlungen einzuschalten: Erstens ist der Hauptverdächtige ihre Jugendliebe, und zweitens kann sie schlecht ihren trotteligen Polizistenbruder mit dem größten Skandal der Saison allein lassen. Warum ist der Tote in ein Protestbanner gewickelt? Kommt der Mörder aus der Umweltschutzszene? Mit ihren Kollegen macht Ilva sich auf Mörderjagd – und steckt bald tiefer im Watt, als gut für sie ist.

Fazit
Ein gelungener Auftakt. Bis zum Schluss wurde man immer wieder auf eine falsche Fährte geführt. Mir war die Familie Feddersen sehr sympathisch. Gut fand ich auch der Zusammenhalt im Ort. Auch due Beschreibung von St Peter Ording hat mir gut gefallen. Es hat spass gemacht den eher unblutigen krimi zu lesen was genau mein Geschmack ist. Man hofft auf mehr. Von mir gibt es eine klare weiterempfehlung