Ein Mord in Bayern mit viel Humor

Prost, auf die Künstler -

Prost, auf die Künstler
von Friedrich Kalpenstein

Ein kurzweiliger, spannender und lesenswerter Krimi

Zum Inhalt:

Karl Hinterleitner wird ermordet aufgefunden. Die Umstände seines Todes sind sehr merkwürdig. Er wurde in seiner Garage gefunden in der auch sein wertvoller Oldtimer Traktor steht. Kommissar Tischler und sein Kollege Fink ermitteln in diesem Fall. Bei der Durchsuchung seines verwahrlosten Bauernhofs werden sie überrascht. Sehr sogar. Sie finden etliche Gemälde. Teilweise gut versteckt. Was steckt dahinter? Scheinbar hatte Hinterleitner 2 Seiten bzw. 2 Leben. Wieso musste er sterben?Kommissar Tischler und sein Team haben viel zu recherchieren.

Dieses Buch hat mir viel Spaß gemacht. Man erfährt viel vom Privatleben der Ermittler. Und der humorvolle Schreibstil mit den urigen Dialogen ließen mich manchmal laut lachen. Durch die anschauliche Beschreibung konnte ich mir den Ort und die Menschen genau vorstellen. Grandios. Ich rätselte immer mit und war doch stets auf der falschen Spur. Das Ende war total unvorhersehbar und überraschend.

Fazit:

Für mich war dieses Buch ein richtiges Lesevergnügen. Der Humor dazwischen nahm den Krimi die Härte aber nicht die Spannung. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Klare Leseempfehlung

Dafür 5 Sterne