Ein neuer Sommer in Lichterhaven

Vier Pfoten am Strand - Petra Schier

Vier Pfoten am Strand
von Petra Schier

Ein sehr schöner Liebesroman und absolut empfehlenswert

Der Klappentext hört sich mal wieder sehr interessant an und ich bin schon sehr gespannt, welche Abenteuer Boss mit Ben erleben wird. Ob Boss auch mit Christina in der Hundeschule seinen Spaß haben wird und wie es zwischen Ben und Christina funkt bleibt abzuwarten. Ich kann es kaum erwarten dies alles zu erfahren.

Das Cover lädt wieder zum Träumen ein. Nordsee - Sommer, Sonne, Strand. Im Vordergrund steht Boss, der so süß aussieht und im Hintergrund sieht man das Meer, den Leuchtturm und den blauen Himmel mit weißen Wolken und den Möwen. Einfach wunderschön. Da möchte man doch sofort nach Lichterhaven fahren.

In diesem Buch trifft man wieder auf viele bereits bekannte Charaktere. Man lernt aber auch die ein oder andere neue Person kennen. Alle sind so freundlich, nett und sympathisch, dass ich am liebsten zu dieser Gemeinschaft dazugehören möchte. Natürlich hat auch jeder seine Ecken und Kanten, aber die machen die Einheimischen nur noch sympathischer.

So stelle ich mir einen kleinen Küstenort vor.

Petra Schier ist mit dem zweiten Band "Vier Pfoten am Strand" aus dem Mira Taschenbuchverlag wieder ein sehr schöner, humorvoller und fantastischer, aber auch emotionaler Liebesroman gelungen. Durch ihren Schreibstil, der wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen ist, konnte ich sehr gut in die Geschichte finden. Durch den doch sehr bildlichen Schreibstil kam es mir so vor, als wäre ich vor Ort gewesen.

Das Buch wird aus der Sichtweise von Christina und Ben erzählt. Natürlich dürfen da die Gedanken von Boss nicht fehlen, die mir besonders gut gefallen haben.

Dadurch war sehr schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen.

Boss, ein American Bulldog, hat in seinem noch jungen Leben, schon sehr viel Leid erfahren müssen. Der Künstler Ben Brungsdahl versucht nun, das Leben von Boss wieder auf den richtigen Pfad zu bringen, was Boss so überhaupt nicht interessiert. Leider hat Ben absolut keine Ahnung von Hunden, was die Erziehung von Boss nicht gerade erleichtert. Christina wird mit beiden – Hund und Herrchen – eine schöne und humorvolle Zeit verbringen, auch wenn der erste Eindruck von Ben alles andere als gut ausgefallen ist.

Doch nicht nur Ben, Christina und Boss benötigen Zuwendung, bzw. Hilfe.

Ein altbekannter Freund von Alex taucht unverhofft wieder auf, was auf den ersten Blick keine Freude bereitet. Doch warum?

Werden am Ende alle Ihr Glück finden?

Natürlich dürfen auch in diesem Band die ein oder andere heiße und erotische Szene nicht fehlen.

Mein Fazit

Dieses Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und absolut lesenswert. Es hat mir einige humorvolle und schöne Stunden beschert.

Wer keine Probleme mit der heißen Sexszene hat und einen wirklich hinreisenden Liebesroman lesen möchte, wo ein Hund, sowie Freunde und Familie eine sehr große und wichtige Rolle spielen, der ist in Lichterhaven genau an der richtigen Stelle.

Dieser Band ist der zweite von z. Zt. vier Teilen.

Man kann die Bänder einzeln und unabhängig voneinander lesen.

Der fünfte Band soll am 23.03.2021