Ein schöner Abschluss

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4) -

von Andreas Suchanek

Und doch zieht es einen Cliffhanger nach sich, der auf mehr hoffen lässt. Das Cover ist genauso schön wie die vorherigen, auch wenn ich den Farbschnitt nicht gebraucht hätte, denn der Buchrücken ist einfach tausendmal schöner. Im Buch ist sogar ein Gewinnspiel zum Staffelfinale.

Der Schreibstil ist super, die Story hat mir sehr gefallen und auch die Charaktere machen eine schöne Wandlung durch. Für Kinder in dem Alter einfach ein wahnsinnig toller Zugewinn, denn sie lernen hier nicht nur etwas über Fantasie, sie bekommen Selbstvertrauen und den Glauben an sich selbst, denn letztendlich liegt die Magie in uns bzw. ihnen.

Ein wundervolles Buch mit super schönen Charakteren und einer Welt in unserer Welt, die wir sehen können, wenn wir nicht danach suchen oder eben über den Tellerrand hinaus schauen.