Sehr spannend und fantasievoll

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4) -

von Andreas Suchanek

Die bösen Katzen werden immer gefährlichee und die böse Zauberin versucht alle Welten zu zerstören.

Flüsterwald: Der letzte Funken Magie ist der vierte und letzte Band der zweiten Staffel der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Andreas Suchanek.
Erschienen im Ueberreuter Verlag Januar 2024.

In diesem Band stehen Lukas, Ella und ihre Freunde aus dem Flüsterwald vor ihrer größten Herausforderung: Die böse Zauberin ist zurückgekehrt und will die letzte Magie der Welt vernichten.

Die Geschichte ist spannend und mitreißend erzählt. Die Charaktere sind bekanntermaßen sympathisch und gut entwickelt. Die Illustrationen von Timo Grubing sind wie immer wunderschön und unterstreichen die Atmosphäre des Buches.

Aktuelle Themen wie Umweltverschmutzung kommen gut darin vor, dies finde ich sehr gut. Es ist eine gelungene Mischung aus Fantasy und Wirklichkeit. Die kurzen Kapitel verführen zum Lesen und noch ein Kapitel schaffen, der Sog ist stark.

Der Band ist ein gelungener Abschluss der zweiten Staffel. Er bietet Spannung, Abenteuer und Humor für Kinder ab 9 Jahren.
Die individuelle Lesefähigkeit eines Kindes entscheidend. Wenn ein Kind bereits früher Bücher in dieser Länge und Komplexität lesen kann, ist es auch für dieses Buch geeignet.

Der letzte Funken Magie ist ein tolles Kinderbuch, das für coole Unterhaltung auch für Erwachsene sorgt. Das Cover ist mit den grünen Farben wunderschön.
Perfekt, denn es geht weiter, hurra, ich freue mich über die schwungvolle Feder von Andreas Suchanek.