Spannender Abschluss der Staffel

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4) -

von Andreas Suchanek

Unsere Helden müssen sich der bösen Zauberin stellen. Gemeinsam mit einige anderen Beschützern def Flüsterwälder aus anderen Ländern sind sie die letzte Hoffnung. Sie müssen dem Geheimnis um die böse Zauberkn auf die Spur komme und sich ihr stellen. Und das alles, bevor alle Magie zu Stein wird auch auch der letzte Flüsterwald fallen wird. Wohl bislang das größte Abenteuer für Lukas, Ella, Rani, Felicitas und Punchy. Doch werden sie den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen?

Der Schreibstil von Andreas Suchanek ist gewohnt hervorragend. Es ist leicht und locker zu lese und man betritt mit Start des Buches den Flüsterwald.

Wir lernen einige neue Charaktere kennen. Was hierbei besonders schön ist, man lernt über diese Charaktere auch einiges über die anderen Flüsterwälder.

Die Story selbst ist in diesem Band wirklich sehr spannend und richtig auf einen Showdown ausgelegt. Man merkt richtig, wie sich die Story entwickelt hat und das sie einfach greift ist. Verglichen mit dem Abschluss der ersten Staffel, herrscht hier einiges mehr an Aktion und Spannung. Das der Kampf nicht ganz so einfach ist und etwas aufs Messersschneide ist, finde ich sehr gelungen.
Alles in allem handelt es sich um einen mehr als gelungenen Abschluss der zweiten Staffel und vor allem, wird einem wieder sehr viel Freunde auf die nächste Staffel gemacht.
Daher klar 5 Sterne.