Ein schöner Abschluss mit spannendem Thema

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie - Band 3) -

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie - Band 3)
von Carolin Wahl

Inhalt

Karla ist eine wandelnde Katastrophe, vor allem, was ihre Finanzen angeht. Erneut ist sie wieder sehr knapp bei Kasse, aber auch zu stolz, jemandem davon zu erzählen. Doch in ihrer größten Not, wird ihr ein Angebot gemacht, was sie nicht ablehnen kann: sie soll so tun, als sei sie die Freundin des Formel-2-Stars Henning Kiefer und erhält dafür ein ordentliches Gehalt. Nicht nur das Geld spricht Karla daran besonders an, sondern auch ihre Liebe zum Motorsport. Doch, was unter keinen Umständen passieren darf, ist, dass aus der vermeintlichen Beziehung etwas ernstes wird...

Meine Meinung

Ein bisschen wehmütig habe ich diesen letzten Band gelesen, mit dem eine wunderschöne Reise mit der Münchener-WG zu Ende ging. Auch dieser dritte und letzte Band konnte mich überzeugen.

Das Thema rund um den Motorsport und die Formel 2 fand ich sehr gelungen. Die Einblicke, die hier dazu gegeben wurden, war wirklich spannend und einmalig. Wie viel einfach dahinter steckt, diesen Sport zu betreiben, hätte ich tatsächlich nicht gedacht und hat mich wirklich überrascht. Generell fand ich es daher wirklich toll, dass dieses Thema Eingang in eine New Adult Geschichte gefunden hat und auch dementsprechend toll aufbereitet wurde.

Auch das Thema rund um Karlas finanzielle Situation fand ich spannend und nachvollziehbar dargestellt. Doch dahingehend hielt die Geschichte noch ein paar Überraschungen parat, vor allem, was Karlas generelle Einstellung zu manchen Dingen angeht. Das fand ich ebenfalls wirklich gelungen und gut aufbereitet.

Ebenso fand ich die Geschichte auch spannend und fesselnd, was die ganze Geschichte zwischen Henning und Karla anging. Zudem konnte sie mit der einen oder anderen Überraschung punkten, was noch einmal für Spannung und Abwechslung gesorgt hat.

Die Protagonisten fand ich wieder einmal sehr gelungen. Ich mochte die Beiden total gerne und fand es auch sehr erfrischend, dass Karla mit einem Formel-2-Fahrer zu tun hat, den wir tatsächlich schon im letzten Teil kennen gelernt hatten. Beide fand ich einfach nur toll und es war wieder großartig, hinter deren Fassaden zu schauen.

Generell fand ich auch hier wieder, dass sämtliche Protagonisten sehr authentisch und lebendig gezeichnet waren und für einen großen Wohlfühlfaktor in der Geschichte gesorgt haben.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, einfach und flüssig gehalten. Er hat die nötigen Gefühle und Emotionen gut transportiert, sodass ich von der Geschichte und Karlas Innenleben berührt und mitgerissen wurde. Die Atmosphäre war auch hier wieder grandios und absolut zum Wohlfühlen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen.

Insgesamt ein schöner Abschluss einer tollen Reihe, von der ich gerne noch mehr gehabt hätte.