Karla und Henning

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie - Band 3) -

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie - Band 3)
von Carolin Wahl

Karla ist eine selbstständige und ehrliche Frau, jedoch pathologisch in Geldnot. Als dazu noch die geliebte Werkstatt ihres Vaters verkauft werden soll, braucht Karla dringend einen lukrativen Job. Als ihr vom Bad Boy der Motorsportbranche, dass Angebot gemacht wird für einige Zeit seine Freundin zu spielen, könnte Karla all ihre Geldprobleme mit einem Schlag beseitigen. Doch die Gefühle die Karla für den berüchtigten Henning Kiefer entwickelt, drohen aus der Fake-Beziehung plötzlich erschreckenden Ernst werden zu lassen.

„Vielleicht irgendwann“ ist der letzte Teil der Vielleicht-Reihe um die quirlige Mädels-WG aus München bestehend aus Bree, Joana und Karla. Ich habe mich sehr auf Karlas Geschichte gefreut, bin aber schon ein wenig traurig, dass diese wundervolle Reihe mit ihr enden wird. Karla ist definitiv kein Fan romantischer Beziehungen und wenig geneigt sich zu verlieben. Trotz ihres offenen und ehrlichen Charakters hat sie Angst vor Zurückweisung, was sie allerdings gut verbergen kann. Henning Kiefer hingegen hat ein Image als Bad Boy, dass ich aber gar nicht nachvollziehen kann, da es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Trotz seiner Erfolge im Rennsport hat auch er Angst zu versagen. Ich mochte es sehr wie sich die Beiden gegenseitig helfen ihre Ängste zu überwinden und sich unterstützen. Die Fake Beziehung der Beiden war eigentlich gar kein großes Thema, da sie von Anfang an Gefühle füreinander hatten. Damit finde ich diesen Trope deutlich besser umgesetzt als in vielen anderen Büchern. Auch wenn ich mit Motorsport nicht viel am Hut habe, war dieses Thema gut in die Geschichte eingefügt und hat nicht überhandgewonnen.

Insgesamt hat mich auch die letzte Geschichte der Vielleicht-Reihe begeistern können, auch wenn mir die Geschichten von Joana und Bree am Ende ein bisschen besser gefallen haben. Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die nächste Reihe der Autorin, die bald erscheinen wird und deren Protagonist in dieser Story bereits einen kleinen Gastauftritt hatte.