Ein spannender Liebesroman auf den Rennstrecken der Formel 1 - mega empfehlenswert!

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie - Band 3) -

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie - Band 3)
von Carolin Wahl

Dieser Roman erzählt von einer Liebe, die wie ein Rennen auf den Strecken der Formel 1 ist - rasant, riskant und es könnte einen jederzeit aus der Kurve schleudern, doch für den Sieg muss man alles riskieren. So würde ich Karlas Gefühlswelt durchs Buch beschreiben. Anfangs ist sie gegenüber Henning auf einer sehr vorsichtigen Schiene unterwegs. Doch je länger sie sich eingefahren hat, desto mehr wagt und traut sie sich, was die Liebe angeht.

Ich finde schön, wie angesprochen wird, dass man Angst haben kann, eine Beziehung einzugehen, auch wenn kein Trauma davor passiert ist. Karla hat einfach Angst davor und davor ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Dazu ist sie eine herzensgute, ehrliche Person, die für ihre Lieben alles tun würde. Ihr Temperament finde ich erfrischend und faszinierend. <3

Dann ist da noch Henning - ein sehr geheimnisvoller Rennfahrer, der mit einem Badboy-Image versehen ist. Doch kann der Anschein trügen? Zumindest lässt der Anfang des Buches darauf schließen, wo er verständnisvoll und wie ein guter Zuhörer wirkt - ob das wirklich so ist, müsst ihr selbst lesen.

Dazu war ich vollkommen begeistert, dass die Formel 1+2 wie auch allgemein das Rennfahren als Setting eingeflossen ist. Ich habe viele neue Dinge gelernt und dabei wurde die Neugier auf mehr geweckt - vielleicht informiere ich mich bei einem der tollen Rezepten aus dem Buch noch ein wenig?

Ich bin auf jeden Fall begeistert, weshalb ich unbedingt nachholen möchte, Band 2 zu lesen - den darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen!! <3<3