Perfekter Abschluss!

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie - Band 3) -

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie - Band 3)
von Carolin Wahl

•Vielleicht Irgendwann von Carolin Wahl•

Die Geschichte von Karla und Henning war wirklich ein krönender Abschluss für diese großartige Reihe und gleichzeitig ein absolutes Highlight für mich. Ich habe mein Herz an die beiden verloren und kann sie nicht mehr gehen lassen. Ein Teil von mir ist in der Geschichte geblieben!

Für mich ist dieses Cover von den Farben her wirklich das schönste Cover der Reihe. Ich liebe es wirklich sehr und hätte mir keine bessere Farbkombination für Karla und Henning vorstellen können. Aber ebenso Carolin Wahls Schreibstil war wieder einmal wunderschön! Mir ist erneut klar geworden, wie unfassbar gut diese Autorin mit Worten umgehen kann. Sie lässt einen einfach alles hautnah mitfühlen und geht einem mit ihren Worten tief unter die Haut und ins Herz.

Karla ist bereits im ersten und zweiten Band zu meinem Lieblingscharakter der Reihe geworden und das hat sich nach ihrer Geschichte nicht geändert. Karla mag zwar unfassbar stur und stolz und wild sein, aber tief in ihr steckt ein Herz, das sich nach Liebe sehnt. Sie hat wundervollen Humor, ist tough und absolut liebenswert, und mit ihrer Leidenschaft für Formel 1 hat sie mich förmlich angesteckt. Es war schön zu sehen, wie Karla dabei richtig zum Leben erwacht ist. Henning ist mir ebenso bei der ersten Begegnung direkt unter die Haut gegangen. Ich mag es, dass er so hartnäckig, entschlossen und auch ein bisschen stur ist. Er hat wirklich alles gegeben, um Karla für sich zu gewinnen, und war dabei unfassbar süß. Mehr als einmal ist mein Herz geschmolzen. Auch wenn viele etwas anderes behaupten würden, hat sich definitiv gezeigt, dass Henning ein absoluter Good Guy ist, den man einfach lieben muss. Allein schon weil er einen Hund hat, der Arielle heißt, hat er es in mein Herz geschafft.

Es war so schön, die altkbekannten Charaktere noch ein letztes Mal wiederzusehen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Nach wie vor liebe ich Brie und Toni, Joana und Killian sowieso das ganze Team von Leckerste sehr. Diese Charaktere sind immer wieder so erfrischend, humorvoll und sympathisch. Es hat mich aber auch gefreut, Marc und Sander kennenzulernen. Marc war zwar ein wenig gewöhnungsbedürftig zwischendurch, dafür fand ich aber Hennings besten Freund Sander umso lustiger. Und auch Karlas Eltern sowie Hennings Großmutter waren toll!

Auch wenn ich eigentlich noch gar nicht bereit dazu bin, diese wundervolle Buchreihe zu beenden, war es doch ein wunderschönes Erlebnis, mit Henning und Karla ein letztes Mal in die leicht chaotische und liebenswerte WG von Karla, Brie und Joana nach München zurückzukehren. Wie auch bei den anderen beiden Büchern habe ich das Setting in München und der WG wieder sehr geliebt, genauso wie die vielen Sinneseindrücke von der Stadt und die damit verbundene erfrischende Atmosphäre. Was mir ebenso sehr gefallen hat, war definitiv die Thematik rund um Formel 1 und Formel 2. Ich bin in diesem Thema eigentlich gar nicht drinne, aber dennoch fand ich es super interessant, mehr davon zu erfahren und habe ab und zu sogar richtig mitgefiebert und über Karlas offensichtliche Leidenschaft dafür gelächelt. Doch das größte Highlight war für mich definitiv das Fake Dating Trope. Es ist mein absolutes Lieblingstrope und Karla und Henning haben diesem definitiv alle Ehre gemacht. Was Carolin Wahl dort auf Papier gebracht hat, ist definitiv ein Meisterwerk voller Leidenschaft, intensiven Emotionen und Feuer. Ich konnte nicht genug bekommen von Karla und Henning. Die beiden haben einfach von der ersten Begegnung an wundervoll zusammengepasst und sich perfekt ergänzt. Diese lockere, gelassene und humorvolle Atmosphäre zwischen ihnen war wirklich wunderschön, genauso wie die Tatsache, dass Henning einfach nicht locker gelassen hat. Diese beiden haben mit ihrer Beziehung wirklich mein Herz zum höher Schlagen gebracht. Ich war regelrecht süchtig nach den intensiven Emotionen und leidenschaftlichen Momenten! Es war ein wunderschönes Erlebnis, das ich sicher nicht so schnell vergessen werde, schon gar nicht nach dem Ende des Buches. Ich konnte nicht aufhören zu lächeln.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Karla und Henning definitiv 5+ von 5 Sternen. Es war ein absolutes Herzensbuch und eine wunderschöne Geschichte, die einem richtig unter die Haut und ins Herz gegangen ist. Man muss Karla und Henning einfach sehr lieben!